Heiß Patchen

  • Ersteller Solaris
  • Erstellt am
S

Solaris

Registriert
24.04.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

habe mal eine Frage zum Patchen. Bei mir laufen alle Geräte über diverse Patchbays. Bis jetzt habe ich immer heiß gepatcht - also alle Geräte an und dann die Verbindungen geändert so wie ich sie brauche. Das Problem ist natürlich das durch die Klinkenverbindung kurzfristig der Stecker Tip/Hot eine Verbindung zu Ground und dann zu Ring/Cold in der Buchse bekommt. Tip und Ring eventuell sogar kurzschließt.

Wie patcht Ihr? Auch heiß oder nur mit ausgeschalteten Geräten? Hat schon mal jemand Probleme damit gehabt?

Gruß& Danke
 
Prinzipiell immer den Muteschalter auf dem entsprechenden Kanal drücken, wenn du patchst. Schont die Hochtöner.

Ansonsten ist´s kein Problem "heiß" zu patchen. Es sei denn du hast auch Mikrofonleitungen auf die Klinkenpatchbay gepatcht. Wenn dann noch die [g=76]Phantomspeisung[/g] an ist, kann es durchaus zu schäden am Mikro bzw. Preamp kommen.

fg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben