Heavy Metal Guitar for dummies

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Falls ich jetzt mal Bock hätte, mal etwas mit amtlichen Metal-Tone aufzunehmen - welche Gitarre wäre dann so eure Wahl? Gerne auch im etwas günstigerem Segment bis 700 EURO?

Die Frage ist was verstehst du unter amtlichen Metal-Tone, das kann ja sehr unterschiedlich sein. Möchtest Du den extrem runter gestimmten Sound haben oder eher ein Standard Tuning vielleicht mal mit Drop D?

Ich persönlich würde etwas mit Strat Mensur und Humbucker nehmen, ganz normal 6 Saiten. Ich würde auf gute Verarbeitung achten das es auch Spaß macht zu spielen und nicht schnarrt und scheppert oder sich ständig verstimmt, etc.

Ich persönlich würde mal eher ganz untypisch bei EvH schauen...
 
Was meinst du, is das Fenster klein?
Looked normal to me....

Sieht bei mir so aus:

1711222582938.png
 
Uih, das sieht tatsächlich doof aus....

Bei mir seh ich direkt das YT-Fenster mit den beiden Knallchargen.... Was is da los???
 
was ist eigentlich mit ibanez? höre immer wieder dass die bang-for-buck-mäßig ganz gut sein sollen.
Bin ich von weg. Erfahrung zwischen 700 und 1.400 Euro.

Gerade jetzt um diese etwas kritische 600-Euro-Marke herum:
Best bang for the buck hat man meiner bescheidenen Einsicht nach mit ESP. Würde ich dann gegen Schecter shooten.
 
Richtig so. Single Coils sind was für Anfänger.
....hätt ich gewusst, was ich heute weiss..." was sind diese einfach-Keulen...?
...beat 75.-....!!!
...es gibt noch Teil 2 von dem, wo er neue Saiten aufzieht, den Hals bearbeitet, und neue Mechanik einbaut - ok, nich Meddl, aber er meint, ne coole 60s Gitte für wenig Schmott...
...ich schwätz hier nur mit, werde pro post bezahlt....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was vielleicht interessant wäre, before es noch abdriftet - was will der Tom denn so spielen, stilistisch gesehen?
 
Ein Frickelbrett für Nickelback!
 
Nu Metal natürlich, wird Zeit für ein Comeback!
 
No, no, no!
In meiner Funktion als Manager von SET stelle ich mir vor, dass Tom und @The Torturer in Zukunft eine Meddl-Symbiose eingehen und mir was anbieten, was meinem Welt-Status gerecht wird....^^ Also die Axt!
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
14K
CharlyBeck
CharlyBeck
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben