Headsetkauf

  • Ersteller believe
  • Erstellt am
B

believe

Registriert
22.04.06
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
162
Hallo Leute!Ich hoffe das Thema geht in Ordnung in "Pc Hard&Software allgemein" ? erschien mir am passendsten hier.

Ich habe für Musikproduktion,Komposition und einfach zum hören einen Beyerdynamic DT-770 Pro Kopfhörer.Den finde ich sehr gut und bin absolut zufrieden.
Zum online Games zocken und Podcasts in unserem Blog habe ich mir ein wie ich finde recht teures Headset von Sennheiser gekauft.Ich verlinke mal zu Amazon damit ihr seht welches ich meine. Sennheiser.
88,90€ hm schon ein stolzer Preis.Die Sache ist die das ich mehr als enttäuscht bin von dem Teil.Es ist bei weitem nicht so bequem zu tragen wie der Beyerdynamic und sitzt auch recht seltsam.Aber am schlimmsten klingt es.Ja einfach billig klingt das Teil!Man hat das Gefühl mit einem 10 Euro Mediamarkt Headset aus einer Komplett-Pc Onbaord Soundkarte zu hören :( Bin ich einfach nur anderes gewohnt? Mein Setup ist ansonsten RME Fireface 400 und der Beyerdynamic Kopfhörer.
Zuhause würde ich einfach eines meiner coolen GM Mikrofone nehmen und vor mich stellen/hängen zum labern,und mit dem DT 770Pro hören!
Allerdings bin ich ziemlich häufig unterwegs und sitze oft mit Laptop auf der Arbeit (Feuerwehrmann) und kann da ja schlecht mein Equipment aufstellen.
Möchte aber auch nicht auf gute Qualität verzichten während ich dort werkel.Dieses Sennheiser kann ich meinen Ohren einfach nicht antun :roll:
Das Mic ist auch vermurgster Schrott und es rauscht.

Habt Ihr Tipps für mich ? Anderes HS oder seperat also Kopfhörer und sowas wie Shure SM 58 in Tischständer etc... was sagt Ihr?

Marc
 
Ein Push iss drin ;-)
 
Also Headsets haben halt nie eine richtig gute Qualität, wenn sie das hätten, würde man wohl keine anderen Mikros mehr herstellen :D

Also das was du hast ist halt für den Gamingbereich. Ich mach zum Beispiel Internetradio und habe dafür auch ein Headset. Ist ein Sennheiser pc 151, da langt die Quali auch. Aber wenn du zu Hause ein richtig gutes Mic hast, ist doch klar, dass dich die Qualität von einem Headset enttäuscht.

Ich würde es an deiner Stelle mit dem Teil ausprobieren "Beyerdynamic DT 190" aber ich warn dich schonmal vor. 200 Euro kostet der "Spaß". Ich kann dir aber nicht sagen, ob das geil ist. Musst du schauen, dass du das irgendwie ausprobieren kannst!
 
ich frag mich, wieso du überhaupt ein 90€ headset, also kopfhörer inkl. mic, das du btw. per suchmaschine sogar schon ab 66€ bekommen kannst, mit einem 140€ reinen kopfhörer vergleichst... :confused:

für jeden, der sonst nur 20-30€ headsets benutzt, und das ist ein großteil der "normalbürger", wäre dein sennheiser schon eine riesensteigerung. wenn du natürlich sonst mit nem BDynamik für 140€ arbeitest, das zudem auch noch komplett geschlossen über dem ohr sitzt, dann wäre es verwunderlich, wenn das 90€ sennheiser nicht schlechter wäre... ;)

und so oder so kann es auch rein vom eigenen geschmack anhängen, wie gut oder schlecht man kopfhörer findet. die headets sind aber vermutlich auf gaming ausgelegt, also auch auf den gamessound und auf die frequenzen, auf denen man seine ggf. vorhandenen team-member per teamspeak hört.

die headset-mics sind, auch bei den teureren, an sich nur zum kommunizieren gedacht und daher nie besonders gut. angesichts der tatsache, dass dinge wie skype oder teamspeak eh nur eine geringe soundqualität haben (wenig kbps), um internetbandbreite zu sparen, wäre ein gutes mic an einem headset auch reine verschwendung.
 
Belgarion schrieb: die headset-mics sind, auch bei den teureren, an sich nur zum kommunizieren gedacht und daher nie besonders gut.

um nicht zu sagen bewußt schlecht, weil man beim Zocken etc. ja die Hintergrundgeräusche nicht mitbekommen will. Wenn es Dir nur um den Hörer geht wäre sowas in Kombination mit Deinem 770er vielleicht eine Kompromißlösung
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
1K
Balea
Balea
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
cavemaen
cavemaen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben