Headset und esi esp 1010

S

Slow

Registriert
16.02.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo

Hab seitn paar tagen die esi esp 1010.

In den Analogen input 1-2(vorne) hab ich mein röhren mic rein gesteckt :D . Jetzt möchte ich noch ein Head set mit anschließen, nur leider bekomm ich an keinem input ein signal :( von dem headset. Wie bekomm ich das headset auch noch mit rein müste doch gehen oder?
 
das headset muss verstärkt werden.

wie hast du das headset mit der esp 1010 verbunden? haben headsets nicht normal 3,5mm miniklinkenkabel? wie und wo genau hast du das reingesteckt?

wenn du das in einen line-in steckst, bringt das nix, weil der line-in das headset-mikro nicht verstärkt.

wenn dann müsstest du das headset vorne in einen der mikro eingänge stecken (wo das röhrenmik drinsteckt) und so verstärken / aufnehmen.
 
Hi

Das headset hatt 3,5mm (stereo) klinke. Hab es aufn adapter gesteckt 6,3mm (stereo). So müste ich doch zumidestens auf right oder left n signal bekommen. 8)

Habs in alle mic eingänge gesteckt aber überhaupt kein signal.
Mein röhren mic geht an dem eingang wo ichs reingesteckt habe das hat aber ne 48v speisung. :cry:

mfg slow :cry:

das headset is inordnung auf mein bruder seinem pc ("normale sound karte") gehts
 
möchtest du mit dem headset HÖREN oder AUFNEHMEN?
 
nicht aufnehmen im TS = teamspeak sprechen
 
opuuuh.... also ich bringe für dich mal etwas geduld auf....

was ist ein headset?

- ein kopfhörer
- ein [g=116]mikrofon[/g], wo du reinsprichst

ergo: rein technisch ist ein headset ein gerät, womit du gleichzeitig aufnimmst UND hörst. für den PC ist ein headset also ein mikro und ein kopfhörer zugleich. deshalb hat der auch 2 kabel. ein rotes (mikrofonkabel zum AUFNEHMEN) und ein grünes / blaues (kopfhörerkabel zum HÖREN).

so.

nun hast du die esp1010.
die hat mit headsets mal GAR NIX am hut. die ist zum musik machen mit halbwegs ernsthaftem equipment gedacht.


die einfachste und schnellste lösung:

schliess dein headset an deine onboard soundkarte vom pc / notebook an und wähle dann im windows deine onboard karte als primäre sounddevice aus.
system, einstellungen, sounds und audio oder so.

mit der esp 1010 dein headset betreiben is ein riesengefrickel und das willst du nicht wirklich.
 
dank dir für deinen schnllen rat *headsetrauziehausesp* :x
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben