Hazz - Angst

Reaktionen
318
Hi! Hab zum ersten mal auf meinen eigenen Beat gerappt. Hier.
[g=94]Feedback[/g] erwünscht

Gruß Fritz

Hi

bin sehr positiv überrascht,
die vox könnten besser im beat sitzen...

die doubles sind imo sehr schlecht und machen den song kaputt.

aber insgesamt finde ich es ganz gut,
habs mir jetzt auch gleich 3 mal angehört....

wie alt bist du eigentlich, wenn man fragen darf?

Ja ich weiß Mixtechnisch ist das nicht so das wahre. konnte da nicht länger dran sitzen. :(
Ich bin 17

....17 erst,
tja dann finde ich es nochmal besser :)

ich mit 17 in nem plastikschrank--gesangskabine,
altes schnabelhalsmikro, onboard sound und cool edit pro ohne zu wissen das es sowas wie fx gibt,....

das waren noch zeiten:)

Hehe. freut mich, dass es dir gefällt. Naja. mit den Aufnahmemöglichkeiten siehts bei mir auch nicht extrem anders aus :D

Wenn ich morgen Zeit und Nerven habe, mische ich das noch etwas besser ab und stell noch ne Alternativ Version rein

War das pädagogisch richtig? Erst Kritik, dann lob? Ich hoffe ja :D
Also ich finde die Stimme ist bisschen zu laut und die mische ist halt nicht so toll, aber das weißt du ja selber :) nur mut.
Der Rest ist sonst sehr gut, mir gefällt der Text, die Stimme passt zu Rap, klingt angenehm :)
Weiter so, ach der Beat ist auch ganz cool!

hi digga...

mix ist scheisse :D ...aber der text ist echt hammer und auch deine stimme ist fett. besonders die idee für die hook find ich sehr kreativ müsste nur ein bisschen lauter...

ansonsten für 17...rischtisch gail!!!!

euer machmut angst

Joa kommt guud!

Bin ich der einzige, der den Beat schlecht findet?
Der Text ist gut, es ist natürlich schwer gleichzeitig nen anspruchsvollen, sinnhaltigen Text zu schreiben und gleichzeitig gute Reime zu verwenden. Man kann es aber schaffen. Was ich damit sagen will ist, dass mir das rein raptechnisch gar nicht gefällt.

hey hazz,

das ist doch echt gut für den anfang!

du hast potenzial, das ist nicht zu überhören. die geflüsterten passagen sind dir gut gelungen.

bei "ich hasse diesen ort..." könntest du an deinem ausdruck arbeiten, ich höre und spüre die emotionen hinter dieser textzeile nicht.
das ist dir in anderen passagen weitaus besser gelungen.

ich finde das ende sehr lieblos, das würde ich definitiv noch ändern - gefällt mir garnich...

aber alles in allem echt gut, vor allem, wenn man dein alter bedenkt...

weiter so!;-)

Was ich damit sagen will ist, dass mir das rein raptechnisch gar nicht gefällt.
Mir ging es beim Schreiben auch eher darum mich zu therapieren. Wenn du meine Technik hören willst, kannst ja mal bei rba schauen ;)

Ja ich weiß, das hört sich alles sehr lieblos an. Ich versuche auf jeden Fall das noch mal neu aufzunehmen und besser abzumischen. wird mir aber nicht leicht fallen :(

Edit: Könnt ihr bitte mein Alter aus dem Spiel lassen :D Ich will [g=94]Feedback[/g] welches unabhängig von meinem Alter ist. Das kommt mir vor als würdet ihr zu nem 6-Jährigen Kind welches was gebaut hat sagen: "Ja Sportsfreund das hast du gut gemacht"

hazz schrieb:

Edit: Könnt ihr bitte mein Alter aus dem Spiel lassen :D Ich will [g=94]Feedback[/g] welches unabhängig von meinem Alter ist. Das kommt mir vor als würdet ihr zu nem 6-Jährigen Kind welches was gebaut hat sagen: "Ja Sportsfreund das hast du gut gemacht"

geht klar! *bonbongeb* :D

Edit: Könnt ihr bitte mein Alter aus dem Spiel lassen Ich will [g=94]Feedback[/g] welches unabhängig von meinem Alter ist. Das kommt mir vor als würdet ihr zu nem 6-Jährigen Kind welches was gebaut hat sagen: "Ja Sportsfreund das hast du gut gemacht"

weißt du,
ich finde das alter ist ein berechtigter faktor!
und ich finde halt das du dafür sehr weit bist.....

wenn ich jetzt das alter ganz ausser acht lasse,
muss ich sagen das es bei den zeilen für meinen geschmack an persönlichkeit und authenzität fehlt,....

allerdings texte zu schreiben,
die darin auch gut sind kann glaube ich kaum einer mit 17 ;)

wenn jemand sagt für das alter sehe,
das nicht als negativ faktor,
weil du bist ja erst 17 ist doch auch nicht schlimm

Naja, aber soll ich jetzt warten bis die die in meinem Alter sind genauso weit sind? Das ist wie beim Fußball früher. Man spielt halt mal mit Leuten die 6 Jähre älter sind und steigert sich dann auch dementsprechend. Wieso soll ich mich dann noch mit den gleichaltrigen messen? ;)

mal ehrlich jetzt.

auch wenn du 15 wärst wäre der text weak.
alles alte Rhyme voller selbstmitleid.

Die Guitare im Track is aber sehr cool und eiskalt.
Kannste mir das Instrumental mal schicken?

Na, also, als erstes hab ich mich gefragt, ob das ein Wortspiel ist:

Hazz Angst vor [g=94]Feedback[/g]? :D

Also, der Beat is ganz gut, auch wenn es net so ganz gut gemischt ist.
Die BD gefällt mir ganz gut (also mixtechnisch). Die Shaker sind zu dumpf. Die [g=149]Snare[/g] is etwas zu leise, bzw. zu dünn.

Kleine Idee: Nimm dir mal ein Granulizer und lad der Chor ein. Ich würd den am Anfang etwas laufen lassen, und dann zu ein bissel zerstückeln, so das es rhytmisch in den Beat passt. Denn ich finde den Beat zu melancholisch. Das ist mit dem Text zu ammen zu viel!

So, die VocaLS zu laut. Und die sind über die ganze Zeit gedoppelt, oder? Ich finde das klingt für nen Vers zu breit. Ich würde das wirklich nur auf die eigentlichen Rhymes legen.
Dann der Hook... ist zu leise. Ich würde da einen ziemlich starken Raum drauf legen, und einen hörbaren Delay um diesem Effekt zu verstärken.

So, et reicht... :)

Jan

Die Guitare im Track is aber sehr cool und eiskalt.
Da gibts keine [g=422]Gitarre[/g] ;)

Ja am Mix werd ich noch Feilen.

Danke erstmal euch allen.

Gruß Fritz

Hoi! So hab das jetzt bischen besser abgemischt.
Hier
Werde daran wahrscheinlich nix mehr ändern.
Have Fun

Gruß Fritz

Edit: Hier noch die Alternative Version

Neue Antworten

Zurück
Oben