Information ausblenden

Hast du Angst vor der Liebe (wahrem Gesicht)

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von artname, 06.04.21.

  1. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    4.001
    4001
    Dank dir Holgi,

    ..das ist beruhigend:) Ich weiß aber auch nicht, wie's passiert ist..Egal, ich glaub in dem anderen Thread ist das Ding sowieso besser aufgehoben.

    Viele Grüße, m
     
    mWermut, 11.04.21
    #21
    holgi bedankt sich.
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    5.075
    5075
    Lol
     
    Andaraginga, 12.04.21
    #22
  3. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.514
    3514
    Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder vorbeigespenstert und freue mich über diesen Text von @artname, der mich nicht mit allzu großer Rätselhaftigkeit überfordert. Es ist zwar schon die Überarbeitung des Textes, aber sie ist wirklich plastisch, also das Gegenteil von flach, aber einfach genug, dass ich mir einbilden kann, sie zu verstehen.

    Übrigens konnte ich @mWermuts musikalischen Kommentar nur im Zitat von jet2 abspielen.
     
    rho, 14.04.21
    #23
    mWermut, artname und Teestunde bedanken sich.
  4. artname

    artname Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    15.282
    15282
    Danke, lieber @rho , du bestätigst mir meine Auffassung: Ich kann und wiil nicht für jedermann schreiben! Denn „jedermann“ ist nur eine Produzenten-Floskel.

    Eventuell kann ich mich mit jedermann nett unterhalten... aber ich muss jedermann nicht unterhalten! ;-)
     
    artname, 14.04.21
    #24
    Ennui und Teestunde bedanken sich.
  5. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    4.001
    4001
    ..damit bist du wohl der einzige, der ihn überhaupt gehört hast;-)

    Viele Grüße,
     
    mWermut, 15.04.21
    #25
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.900
    13900
    es ist immer bisschen doof, so einzelne Sätze herauszureißen; aber diesen hier finde ich wunderschön.
    Einfach großartig.
     
    TheButcher, 17.04.21
    #26
    mWermut bedankt sich.
  7. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    4.001
    4001
    !!YES!!

    ..in der ersten Version hieß es noch..
    ..das fand ich noch schöner..auch wg. des Wort-Dreiklangs..Schönheit - Samen - Scham..

    ..auch interessant war, wie der Text seine Wirkung verändert hat, als die Schöne nicht mehr als Du angesprochen, sondern als Sie beschrieben wurde..als aus „ich sah in deine Augen“ ein „ich sah in ihre Augen“ wurde..

    Viele Grüße, m
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.21
    mWermut, 17.04.21
    #27
    TheButcher bedankt sich.
  8. artname

    artname Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    15.282
    15282
    Ja, @mWermut , auch das verstehe ich unter Imagery! Die Benennung und Distanz von Dingen und Personen in unserer Wahrnehmung! Ich liebe es aus Gründen, die mir nicht 100% klar sind, mich als Teil der Gesellschaft zu sehen, während andere Autoren sich gnadenlos aus einer Ich-Perspektive betrachten. Beide Perspektiven haben ihren Reiz!! :)
     
    artname, 19.04.21
    #28