hat kein plan, aber will musik machen

N

NULL

Guest
so, hab heut die KEYS von oktober bekommen mit der CD. und was mach ich jetzt damit?
ich will musik machen, aber microtera alleine reicht da wohl kaum. ic hbin ein ABSLOUTER neueinsteiger und möcht wissen, was ich so brauch, wie ich anfange... gibts die software gratis? die üblichen fragen halt
bitte helft mir!

Greetz,
Kutte

Die grundliegende Fragen sind . . .

a) Was für Musik wilst Du denn machen ?

b) Geh ich richtig in der Annahme, dass Du Keyboard spielen kannst ?

c) Was hast Du denn schon an Equipment, außer der "Keys" ?

mfg

V.

Wo ein Wille ist...
Vielleicht reicht ja auch schon eine anständige Gitarre, ein Mikro, ein Mischpult, ein paar Patchbays, Filter, Effekte, ein Computer, Recording Software, ein paar Wandler, ordentlich PowerCore, ein paar Synthies, ein Midi-Interface, ein Recording-Raum, eine Gesangskabine, eine anständige Regie, ordentliche Abhöre und eine Keys :-D
Nein im Ernst...aller Anfang ist schwer.
Worauf hast Du es denn abgesehen?
@lex

HEY, deine jugendliche Neugier wird belohnt.

Was Dir noch fehlt ist ne Vanilla Coke :-D

Habe KÜRZLICH erst irgendwo GELESEN, das man mittlerweile SOGAR mit dem COMPUTER Musik aufnehmen kann.

(Juggernaut, Dave Berg- Style) :-D

(Mal im Ernst, blättere ein wenig durch die Artikel von homerecording.de und Du wirst Antworten auf Deine Fragen finden. Und neue Fragen....)

Auch mit der Keys kannst du Musik machen. Leg die CD auf eine Schleifmaschine und wirf das Ding bei voller Leistung an. Jetzt kannst du z.b. mit einer Gabel der CD schrille Synthi-ähnliche Geräusche entlocken. Für die passend atmosphärischen Drums eignet sich dann noch eine rhythmische Kombination aus Umblättern und Seiten einreissen.

Gruß,
ColdSteel