Hat die Nummer Potential ?

Das habe ich so programmiert...nichts aus irgendeinem Ordner...
 
Weist du was, meine erste Kritik die ich hier hatte, da war das von Eric nichts dagegen ^^

Ich glaube mir wurde beim ersten mal von jemandem sogar der musikalische Gedanke abgesprochen, vonwegen was ich hier vorbringen würde, wäre ja noch nicht mal eine Skizze ^^.

Und da war ich beim ersten mal tatsächlich auch wie du etwas gekränkt, aber es hat mir auch ein bisschen geholfen, weil ich dadurch viel selbstkritischer wurde.

In der Regel kann man hier echt davon ausgehen, das hier alle ihre Meinung voll und ganz ehrlich präsentieren, nur jeder verpackt sie anders. Da muss man hier lernen mit umzugehen. Ich hab hier schon viele andere (und mich eingeschlossen) gesehen, die sich viel mühe bei Ihren Stücken geben, und am Ende trotzdem viel einstecken müssen.

Aber sollte sich jemand unfair ausdrücken, wird er auch meistens von den anderen darauf hingewiesen, und Erics Aussage war da wircklich noch recht harmlos.

Also bleib dran! Hör dir mal bewusst und gezielt modernere Stücke aus einem Genre an, das dir gefällt, und versuch dich dann mal an einem zeitgemäßerem Stück. Oder bleib wenns dir gefällt auch gerne bei den 90's, aber dann musst du den ear-catcher suchen : P

Grüße Dragonate
 
Wenn man zum ersten Mal ein eigenes Musikstueck veroeffentlicht, dann ist das natuerlich eine Situation, in der man sich schon irgendwie *ausliefert*...und ich merke hier ganz deutlich, dass ich mit einer freundlich verpackten Kritik gut klar komme...aber der Kommentar mit der Spielerei hat mich halt ECHT negativ beruehrt.

Ich habe diesen Titel im Uebrigen schon ein paar Leuten vorgespielt...und die Reaktionen waren so aehnlich wie die Allererste hier in diesem Thread...veralterter Sound, aber melodioes berachtet echt schoen. Ich hatte deshalb eine *etwas* positivere Resonanz erwartet...und erhofft.

Aber ich danke Dir fuer Deinen letzten Post, Dragonmarty...hat mich ein wenig getroestet :-)

(P.S. Der PC hier *kennt* keine Umlaute, sorry)
 
Wenn man zum ersten Mal ein eigenes Musikstueck veroeffentlicht, dann ist das natuerlich eine Situation, in der man sich schon irgendwie *ausliefert*...und ich merke hier ganz deutlich, dass ich mit einer freundlich verpackten Kritik gut klar komme...aber der Kommentar mit der Spielerei hat mich halt ECHT negativ beruehrt.

Solltest Dir auf dem Weg zu Deinem ersten richtig guten Track, ein dickes Fell anschaffen.
Das ist hier eine relativ grosse Community und es bleibt nicht aus!
Feedback heisst nunmal einfach Rückmeldung: Das kann doch auch ne kurze Rückmeldung sein.
Ich fand das mit der "Spielerei" schon ok.Klar hätte er Dir Tipps geben können, aber wenn er nun mal keinen Zugang zu Deinem Song hat ?!?
Sei für jede Rückmeldung dankbar, solang sie nicht persönlich und total abwertend ist!
Dann weisst Du aber auch, das deine Nummer doch nicht bei jedem gut ankommt!
Denn eines muss ich dieser Community lassen!
Gutes wird hier fast immer für gut befunden und das auch Genreübergreifend!

Das Deine Leute dich loben ist ja OK!
ABER meine Freunde sind auch immernoch hellauf begeistert und applaudieren wenn ich am Lagerfeuer hackendicht "Blowin' in the wind" zupfe und dazu singe! Hier würden sie mich dafür zurecht steinigen!
Verstehst Du was ich meine?!

und jetzt Kritik annhemen und weitermachen ;-)
 
Ja, stimmt schon.

Habe mir den ganzen Thread noch einmal in Ruhe durchgelesen. Es haben nicht wenige geschrieben, dass es, trotz der genannten Kritikpunkte, fuer ein erstes Werk garnicht so schlecht sei. Was will ich mehr ???

Ein dickes Fell habe ich nicht. Punkt. Ich bin SEHR sensibel. Aber was ich ablegen kann sind Illusionen was meinen Entwicklungsstand angeht und eine ueberzogene Erwartungshaltung Euch gegenueber.

In sofern habe ich glaube ich echt was dazugelernt...hoffe ich zumindest.

Gruss...Gero

(P.S. mein Vorschlag (trotzdem) : Jeder der nicht mehr zu sagen hat als Eric schreibe seine Meinung auf einen Zettel und stecke sich diesen an den Hut :-)))
 
Ein dickes Fell habe ich nicht. Punkt. Ich bin SEHR sensibel
Das ist auch völlig ok, nur es ist wie es ist: Darauf wird hier kaum jemand Rücksicht nehmen, was die Kritik an deiner Musik angeht. Da hier persönliche Gründe für Kritik wohl auszuschließen sind, solltest du aber so selbstkritisch sein, dass der Track evtl. wirklich nicht die Wirkung auf andere Hörer hat, wie du es dir vorstellst oder gern hättest.

Ich hab mir den Song eben angehört und bei mir kam relativ schnell Langeweile auf.
Die Gründe wurden vorher auch schon von anderen hier genannt:
- wenig spektakuläre Sounds (bei elektronischer Musik spielen die Sounds halt eine größere Rolle als bspw. bei Rockmucke)
- das SEHR simple Arrangement (klingt ziemlich statisch, kein Spannungsbogen, keine Harmoniewechsel).
- keine wirklich packende Melo

koennte man daraus was nettes machen
Aus fast jeder Idee kann man auch etwas machen, wenn man sie durch weitere Ideen ergänzt und mit angemessenem Aufwand und KnowHow umsetzt. Inwieweit dir das gelingt, weiß ich natürlich nicht.

Grüße
Cos
 
Eurodance scheint wieder IN zu werden...

Da sage noch einer, der Eurodance-Thread hätte nichts gebracht.

Ich finde, gegen Ende des Stücks verlieren sich die Melodien ein wenig im Nirgendwo.
Sonst gibt es schon ein paar nette Elemente, auch wenn der Basslauf natürlich nicht zu den komplexesten Bassläufen aller Zeiten gehört.
Die verwendeten Sounds sind teilweise enorm ausgelutscht, dennoch hat das Stück einen gewissen Reiz.
Ich würde sagen: Weiter ausbauen kann sich lohnen.
 
Danke einoeL...

Da ich ja nun reichlich Kritik zu hoeren bekommen habe, tut es gut, das jemand was Gutes darin finden kann... :-)
 
Hallo Leute...

Also ich brauche jetzt noch Mal ganz dringend Euer Feedback.

Habe das Stueck heute morgen zum ersten Mal...so wie Ihr...ueber den Soundcloud upload angehoert....habe ich vorher nicht gemacht, da ich das Stueck parallel auf meinem Sequenzerprogramm offen hatte, und parallel etwas daran rumgefeilt habe.

Und selbst auf die Gefahr hin, dass mancher denken wird, das ich nur das vielfach negative Feedback relativieren moechte :

Mir ist vorhin fast das Gesicht eingeschlafen !!!!!!!! Es kling um WELTEN schlechter als direkt von meinem Rechner.

Der Bass ist muffiger, hat DEUTLICH weniger Druck...die Hoehen klingen wie *abgeschnitten* (staerker noch als bei ner MP3 Umwandlung !) ...und was das schlimmste ist : Die wirklich INTENSIVEN Rauminformationen der Synthies und die Attacke des Lead-Synthies sind groesstenteils weg. Die Luftigkeit der Nummer ist raus...alles klebt regelrecht an den Monitoren
...mein Vater wuerde sagen : " Gero, das klingt wie KINDERGEBURTSTAG"

Da Ihr alle wissen werdet, wie sehr die Wirkung elektronischer Musik von der Sounsqualitaet abhaegig ist, kann ich nur sagen : jetzt ist mir wirklich einiges schlagartig klar.

Was bitte habe ich beim Upload bzw. Datentransfer falsch gemacht ? Oder ist diese ENORME Qualitaetseinbusse (ich verspreche, dass ich NICHT uebertreibe, der Unterschied ist riesig !) normal ???

Kann ich es fuer Euch ander bzw. besser hoerbar machen ?

Danke fuer Tipps und Feedback...

Gero

P.S. Ich moechte in keinster Weise relativieren, dass das Stueck wirklich jede Menge Schwaechen hat...aber so "funktioniert" die Nummer meines erachtens ueberhaupt nicht!!!
 
Ein dickes Fell habe ich nicht. Punkt. Ich bin SEHR sensibel.

Du brauchst ja ne dicke Hornhaut zum Akustische Gitarre Spielen.
Da führt kein Weg dran vorbei! :) Das mit dem Hypersensibel bringt nix.
 
Hyper hast jetzt aber DU gesagt... :-)
 
Heyho,

also zuerst mal vorneweg - ich kenn mich in der Szene wirklich nicht aus... es hindert mich aber nicht dran hier meinen Senf abzugeben (wobei es gut sein kann dass ich Müll erzähle ;-))

- Den Schlagzeugbeat find ich nicht so gelungen - wirkt auf mich etwas hektisch (für den Beat zu schnell) und ein wenig nervig auf dauer...
- Melodie: Wo ist die Hookline versteckt. Ich hab' gehört, könnte dir jetzt 5 Minuten später aber keine Melodie nochmal nachsummen...
- Struktur: Ich kenne mich wie gesagt mit der Musik nicht aus, aber mir fehlt ein wenig Struktur drin. Was ist da ne Art "Refrain" oder "Strophe" - gibt's sowas vielleicht auch gar nicht?!? Wenn nicht muss auf jeden Fall dynamisch ein Höhepunkt erkennbar sein (und der soll nicht durch 20 Spuren die irgendwas durcheinanderdudeln auffallen ;-)).

Sound - sagst du ja schon selbst...
 
Was bitte habe ich beim Upload bzw. Datentransfer falsch gemacht ? Oder ist diese ENORME Qualitaetseinbusse (ich verspreche, dass ich NICHT uebertreibe, der Unterschied ist riesig !) normal ???

Kann ich es fuer Euch ander bzw. besser hoerbar machen ?

!

...indem Du wie schon mehrfach angesprochen das Arrangement über den Haufen wirfst und
den Song weiter ausarbeitest!

Ich bin mir sicher das ich die Nummer nicht besser finden würde, selbst wenn Du sie in 24bit Float WAV hochlädtst!
Am Anfang des Feedbackforums findest Du einen FAQ mit Beispielen für Hoster!

Sch..... erstmal auf die Sound- Qualität bei Upload, und arbeite an den andere Baustellen!
Nochmals: Hör Dir andere Nummern des Genres an und mach Deinen Sound und Song interessanter!
 
Sicherlich rechnet Soundcloud die Qualität etwas runter, aber es sind auch keine Welten wie du beschreibst.

Alternativ kannst du deine MP3 direkt zum download anbieten, zum Beispiel bei Speedyshare.com hochladen und den Link posten.

Du warst zum Schluss schon gut davor, mit deinen Einschätzungen und einer tolleranten Haltung. Klammere dich nicht mehr so an dem Stück fest. Es ist doch sowieso immer am aufregensten in der Musik etwas neues zu versuchen.
 
Habe das Alles mal sacken lassen. Sind einem die Rueckmeldungen weniger wichtig oder das Selbstbewusstsein gross genug, dann ist alles super. Ist aber fuer mich nicht der Fall...

Ich habe den Titel hier eingestellt mit dem Zusatz, das ich Producing-Technisch (originalton) eine absolute Nullnummer bin. Und das meinte ich auch so. Da haette man mir schon aufgrund dessen eine Menge "Negativ-Feedback "ersparen" koennen. Und es war auch mein erster Titel.

Ich wuensche mir eine gewisse Art, wie mit mir und auch mit Anderen und deren kreativer Erguesse umgegangen wird. Mir ist bewusst das man Dinge sorgfaeltig formulieren sollte um niemanden UNNOETIG zu kraenken. KONSTRUKTIVE Kritik mit dem notwendigen Feingefuehl halte ich fuer wichtig.

Hier habe ja auch mehrere Leute gesagt, Erics Kommentar sei Okay gewesen. Kann ich so nicht sehen...das unterscheidet mich von Euch.

Mich hat das Ganze mit dem Song runtergezogen. Das motiviert mich nicht. Im Gegenteil. Ich bin mir meiner Defizite mehr oder weniger bewusst gewesen...und arbeite ohnehin schon fleissig genug daran, diese auszumerzen.

Ich werde wohl erst wieder etwas der Oeffentlichkeit Preis geben, wenn ich vieles dazugelernt habe und mir nicht so viel Negativ-Feedback "anhoeren" muss.

Es waere sicher stilistisch gesehen moeglich, in diesem Thread auf eine Art und Weise Feedback zu geben, dass sich auch sensible oder unsichere Personen wohl(er) fuehlen...fuer mich ist das aber nicht der Fall (habe mir diese Meinung bzw. Einschaetzung auch aufgrund der zahlreichen anderen Rezensionen von anderen Titeln gebildet).
Fuer die freundlichen und konstruktiven Rueckmeldungen moechte ich mich bei Euch trotzdem bedanken.

Gruss...Gero
 
Was willst Du eigentlich noch ?
Es wurde doch alles zu dem Thema gesagt.

Du kannst aus Scheiße nunmal kein Gold machen - fertig :-)

Mach einen neuen Ordner z.B. mit dem Namen "erste Ergüsse" oder "Brainstorming" und schieb
das Ding da rein. Nach 2 Jahren hörst Du Dir das dann noch einmal an,
und dann sprechen wir uns nochmal - Du wirst darüber lachen, wie Du angefangen hast und wie "professionell" sich Deine Stücke dann "heute" anhören.

In meinem Ordner tummeln sich über 20 Schnipsel und "Totgeburten", die ich nicht mehr anfasse.
 
[Update]

(Du hörst hier für dich wahrscheinlich gleich wieder schroff klingende Antworten. Aber sie haben recht, das läuft so in so einer Community. Keiner Beleidigt, aber die Kritik wird oft ohne Verschönigung geäußert, damit muss man klarkommen)

[/Update]

Hmm. Ich kann gewisse Sachen schon nachvollziehen, und trotzdem sind nicht alle davon leicht umsetzbar.

[...]Ich habe den Titel hier eingestellt mit dem Zusatz, das ich Producing-Technisch (originalton) eine absolute Nullnummer bin. Da haette man mir schon aufgrund dessen eine Menge "Negativ-Feedback "ersparen" koennen.[...]

ich hab das meiste nochmal durchgelesen. Zu 90 % denke ich, wurde die Producing Schiene bei dir nicht kritisiert, es ging um die Idee, ein für einige Leute (mich eingeschlossen) nicht zeitgemäßes und zu statisches Stück

[...]Und es war auch mein erster Titel.[...]

Und dafür haben dir doch auch viele Leute ein positives Votum gegeben.

Du sagst selbst, das du im allgemeinen sensibel ist. Das kann ich verstehen, aber da dich niemand kennt, kann das niemand vorher wissen, und auch wenn du es jetzt gesagt hast, wird es viele Leute geben die das nicht mitbekommen.

Gegen ein verlangtes "Feingefühl" spricht nichts dagegen, da gebe ich dir recht. Es ist allerdings nicht jedermans art, eine Kritik auszuschmücken und zu verharmlosen, weil dann auch die Bootschaft oftmals nicht mehr durchdringt.

Und du weist wahrscheinlich schon, das die Musik-branche ein hartes Geschäft ist. Sicher es ist auch ein Hobby, aber viele Leute betreiben es hier auch professionell und beruflich, und da ist sensibilität einfach fast unmöglich.

Ich glaube einige hier, die deinen Beitrag lesen werden dir versuchen entgegenzukommen, aber auch du solltest versuchen etwas von deiner Empfindlichkeit abzulegen. Es fällt schwer, wenn man stundelang an einem Stück sein bestes gibt, und viel Anstrengung hineinsteckt. Aber für die Community zählt letztendlich nur das Resultat, und dein ganzer Aufwand wird in der Kritik keine Beachtung finden, das macht Kritik hier für dich sehr unangenehm, aber versuch damit umzugehen.

Ich muss mir jedes mal bei meinen Stücken etwas negatives anhören, damit muss ich leben.

Lg Dragonate
 
ch wuensche mir eine gewisse Art, wie mit mir und auch mit Anderen und deren kreativer Erguesse umgegangen wird.

gibt keinen Grund, dass du dich angepisst fühlst...
Wir sind ja hier nicht in Nordkorea, wo man Antworten auf seine Fragen erhält, die einem in den Kram passen.
...es gab hier genug konstruktive Kritik (setz es um oder laß es - doch frage die Leute dann nicht, wenn es dir eh egal ist was sie sagen...)

Mich hat das Ganze mit dem Song runtergezogen. Das motiviert mich nicht. Im Gegenteil.
So ein Forum ist eben was anderes als in der Familie oder bei Freunden zu fragen, wie es denen gefällt. Hier bekommst du auch ehrliche Antworten, immer auch subjektiv beeinflusst, aber ehrlich.
Wenn du clever bist, dann nutzt du diese Möglichkeit der anonymen Ehrlichkeit, wenn nicht, dann bleib beleidigt und mach mit deinen Songs weiter wie du es gern möchtest. Beide Wege sind wohl für jeden hier okay.
Also, sei keine Memme und lerne mit Kritik umzugehen.
lg
Stereolli
 

Zurück
Oben