Rektum
Gesperrter User
- Registriert
- 09.06.12
- Beiträge
- 481
- Reaktionen
- 210
- Punkte
- 1.123
Hast du jetzt das primitive Volk nachgeahmt? Okay, man muss die Leute nur geil machen, dann kaufen sie alles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was dich stört ist ja eher, dass das Publikum das übermäßig toll findet, aber da kann Apple ja eigentlich nichts dafür.
aber hallo! Und das Design, mal abgesehen von diesem Papierkorb, hat was. Dazu das Logo - ich weiß jedenfalls nicht auf Anhieb, wie das von Samsung aussieht ...eine bemerkenswerte marketingtechnische Leistung.
Was dich stört ist ja eher, dass das Publikum das übermäßig toll findet, aber da kann Apple ja eigentlich nichts dafür.
Stimmt.
Apple hat es bei vielen Jüngern geschafft, dass Kleinigkeiten einen brutalen Adrenalinausstoß verursachen, wo unsereins noch nicht mal den Mundwinkel hochbekommt.
Das ist zwar auf der einen Seite ganz schön krank, auf der anderen auch eine bemerkenswerte marketingtechnische Leistung.
Och mensch, das ist so schade, dass du meinen hollywoodesken Ausbruch nicht als (hoffe ich doch) Scherz erkannt hast. Ich vermute alle anderen haben es als solches erkannt.Hier hat vor dir auch niemand von Weltherrschaft durch Armbanduhren geredet.
Nunja, es stört mich in der Tat, wenn Menschen manupuliert werden und zwar so gut, dass sie mit mir darüber diskutieren müssen, dass sie ja gar nicht manipuliert werden. Also da klingelt mein Alarm, da hast du völlig Recht.Offenbar ein Thema, das dich emotional trifft, ansonsten würdest du nicht immer gleich Extreme wie "Paranoia" oder "Lemming-Gehabe" nutzen.
Auch da muss ich widersprechen. Denn das, was Apple theoretisch bedient, ist das Grundbedürfnis der Menschen, in Zeiten, in denen "Daten" (ich war nicht der 1. der das hier schrieb!!!!!) ja in aller Munde sind.Übrigens nimmt Apple (wie eigentlich fast jeder) das Thema offenbar ernster als du.
Dir muss ich nicht sagen, dass wir alle auf die eine oder andere Art manipuliert werden. Zum Beispiel mein Kaufverhalten, wenn Werbung in Facebook passend zu meiner vorherigen Googlesuche geschaltet wird. Worin allerdings Manipulation liegt, wenn eigenes, selbstständiges Denken empfohlen wird, erschließt sich mir nicht so richtig.Nunja, es stört mich in der Tat, wenn Menschen manupuliert werden und zwar so gut, dass sie mit mir darüber diskutieren müssen, dass sie ja gar nicht manipuliert werden. Also da klingelt mein Alarm, da hast du völlig Recht.
Nein - es geht Apple naturgemäß darum, sich besser zu präsentieren, als der Mitbewerber. Weil sie erkannt haben, dass es eine Gruppe von Kunden gibt, der ein verlässlicher Umgang mit personenbezogenen Daten oder zumindest einer, der besser ist, als der der Mitbewerber, wichtig ist. Für diese Gruppe kann sowas die Kaufentscheidung beeinflussen.Und jetzt sag du mir, dass ein Unternehmen wie Apple, oder Google oder MS sonstwas erst alles sammelt, was geht, ... die halbe Welt damit emotional gegen sich hat und nun zukünftig neue Produkte entwickelt, um diesen Mißstand zu ändern bzw zu dämmen? Ähm häää???
Genau das werfe ich doch den Applerianern vor. Hast du denn nicht mitgelesen, was ich hier die ganze Zeit (und die anderen im Übrigen auch)) Genau dieses selbständige Denken wird ja von Apple abgenommen, und daher auch mein Lemming-Vergleich. Bzw die Unwissenheit der meisten (meine wiederholte persönliche Beobachtung) der User, dass es ihre neuen Features schon seit JAAAAAHREN auf allen anderen Systemen gibt.Worin allerdings Manipulation liegt, wenn eigenes, selbstständiges Denken empfohlen wird, erschließt sich mir nicht so richtig.
Sorry, aber ich hab' z.B. da nur am Rande von Apple gelesen. Mir klang das eher so, als würdest du über Datenschutz lästern. Schon vergessen?Uhhh das böse Wort "Daten" wieder. Lachen Hatte ich mich ja schon oft genug drüber lächerlich gemacht im Forum. Fazit bleibt ja, dass paranoide Scenarien NIE irgendjemandem (ausser in Hollywood) passiert sind. Totschlagargument bleibt: "aber sie könnten irgendwann!"
Aber mit der neuen Apple Watch können ja sogar noch ganz andere Daten getracked werden. Nämlich Herz-Rythmus-Krimskram. Daran läßt sich dann ablesen, wann der nächste Multikonzernboss das Zeitliche segnet und so könnten Super-Wirtschafts-Spione schnell mal mit Aktien anders umgehen und somit eine neue Weltordnung schaffen.
Yeah!
Ich guck zuviel Hollywood. Rolling Eyes
Übrings Daten werden seit mindestens 1881 gesammelt und sogar öffentlich zugänglich gemacht.
Sogar mit dem totalen Vollnamen + Adresse! Das ist mal krank! Also ich würde da aufpassen.
Die globale Daten-Paranoia hat nichts mit lächerlichmachen zu tun. Eher ist es das, dass alles schreien "DATEN DATEN DATEN" Und niemand von denen weiss, was das überhaupt ist. Zb Adresse, Namen, Dinge, die völlig normal und harmlos sind und neumodern noch die IP (uuuuuhhhhhh *zitter) Als ob damit Leben zerstört werden könnten. Das ist für mich totales Lemming-Gehabe.
Schau dir mal deren Bilanzen an, dann kriegst du 'ne Ahnung davon, für was du die Kohle ausgibst ...In dem Artikel steht übrigens auch was die Herstellung eines iPhones kostet. Lohnkosten 6 $ pro Stück.
Ich finde, man sollte wenigstens darüber nachdenken, wo wie was produziert wird.
Brauch ich dieses Produkt ? Bei Apple kann man z. B. den Smartphone-Accu nicht einfach tauschen. Das Teil ist fest verlötet. Was soll das ?.
Ich finde es bloss immer witzig, wie einige es scahffen von einer belangslosen "Innovation von Apple" auf politische Aussagen nach dem Motto "Kapitalisten und Politiker sind alle böse und Verbrecher" kommen.... (siehe gleiche erste Seite)
Aber hey geistiger Dünnschiss muss ja schließlich irgendwo hin...
Ich finde, man sollte wenigstens darüber nachdenken, wo wie was produziert wird.
Brauch ich dieses Produkt ? Bei Apple kann man z. B. den Smartphone-Accu nicht einfach tauschen. Das Teil ist fest verlötet. Was soll das ?.
Das stimmt nicht. Man kann ihn tauschen. Man kann es nur nicht selbst machen.