das dauert zehn minuten, bis man einmal durch die spuren ist und jeweils den besten ansatz gewählt hat, bei ner spurenzahl von 32+ (hui!) spuren natürlich erst recht
"da hat der andere schon den remix beim label hochgeladen" ist mit verlaub ne alberne worthülse an der stelle.
Es freut mich wenn du z.B. mit Beatdetektiven zurecht kommst. Meine persönliche Erfahrung ist hier eine andere. Eigentlich nutzen sämtliche Pro Tools Anwender die ich kenne, Ableton Live für solche Tätigkeiten, weil bei 2-3 Tagen Remix-Zeit der Aufwand Spur- für Spur durchzuarbeiten, viel zu zeitraubend ist, als einfaches "drag & drop" - und man sich dann schneller auf das wesentliche, die Remix-Arbeit konzentrieren kann.
und stichwort "planlos im beat detective mit markern rumspielen"...sprich da gerne für dich selbst
Mag sein, dass es meiner Unfähigkeit geschuldet ist, damit aufwändige Remixarbeiten schnell erledigen zu können - aber bisher konnte mich noch kein Pro Tools User davon überzeugen, das Pro Tools in diesem (wie leider vielen anderen) Punkten wieder mal zu den Dinosauriern (weil höchst umständlich) gehört...