bafc24
- Registriert
- 30.08.12
- Beiträge
- 3.214
- Reaktionen
- 1.247
- Punkte
- 6.993
Nochmal: Pitch 'n Time Pro kann jeder nutzen! Die Pro-Version unterscheidet sich von der LE Version nur in den zu beeinflussbaren Parametern, der Algorithmus respektive die Qualität ist die gleiche! Die LE Version ist darüber hinaus auch in Logic Pro 9 und X integrierbar, so dass der Algorithmus dort für das bequeme Standard-Stretching von Audio-Regionen genutzt werden kann. Aber wer will selbst die $399 für die LE Version ausgeben, wenn es jetzt Serato Sample gibt? Damit kannst du sowohl auf PC als auch Mac in jeder Software (wieder) den gleichen Algorithmus nutzen, für nur $99 inkl. Tempo- und Tonhöhenerkennung. Pro Tools Zwang? Wir haben 2017, kein Entwickler interessiert sich mehr für Pro Tools, da ist einfach nichts mehr zu holen...
woher hast du den die info das pitch 'n time pro auf jeder daw läuft? ich seh das weder auf deren hp, noch irgendwo in netz. picht `n time pro ist nur für pt user. warum auch immer. le für pt und logic und klar sample als abgespeckte le version für alle.
ob sample jetzt mit der pro version mithalten kann, wage ich mal zu bezweifeln. serato hat wohl gerade erst den bedroom markt für sich entdeckt.
ist ja auch o.k. so und sicher auch ein netter nebenverdienst. ob jetzt sample genau so gut ist wie die pro, wage ich mal zu bezweifeln. scheint mir von der machart her eher was anderes zu sein, was auch die namensgebung vermuten lässt. von den algos her wahrscheinlich ähnlich ist, aber von den Möglichkeiten?
Aber egal. auch im jahr 2017 kann sich wohl kein renommierter hersteller erlauben aax nicht im portfolio zu haben, obwohl das die jüngste plugin schnittstelle auf dem markt ist und das zudem noch pt only. könnten sich andere daw hersteller schon gar nicht leisten. von wegen mit pt ist da nichts mehr zu holen. ich denke pt ist für die meisten hersteller ein sehr wichtiges segment.
Aber hier geht es ja nicht um pt sondern um live als die daw mit den besten ptich algos.