Harrison Mixbus 30 Euro

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Hab ich gerade gekauft! Da kann ich ja nix falsch machen.

Ist ab morgen wieder dreimal so teuer.

Gibt's hier Mixbus User?
 
Ja, hier. Ich nutze allerdings die 32c-Version (mit mehr Mixbussen und einem umfangreicheren Channel-Strip-EQ).

Wenn Du schon genug externe Plugins hast, ist die Standardversion mehr als ausreichend. Ich nutze Mixbus allerdings überwiegend unter Linux und möchte immer portable Projekte haben, daher setze ich dabei ausschließlich Plugins ein, die entweder bereits an Bord oder plattformübergreifend verfügbar sind (OverTone DSP, Harrison Plugins und der eingebaute Channel-Strip).

Harrison Mixbus ist, ebenso wie Ardour, auf dem es ja basiert, für kleinere Projekte ganz nett, weil es tatsächlich gut klingt (das ist hier, im Gegensatz zu anderen DAWs, die neutral klingen wollen, gerade das Ziel). MIDI-Unterstützung ist aber quasi nicht vorhanden (sehr rudimentäre erste Ansätze existieren), und das Routing ist eine Katastrophe. Man kann z.B. nicht AUX-Busse in AUX-Busse routen, und Sends können nicht "gepannt" werden (Ausnahme: Mixbuss-Sends, aber es gibt ja nur 8 bzw. - bei 32c - 12 Mixbusse).

Ich nutze es ganz gerne, um mich zu "resetten" und mal wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. In der Mischmaschine hatte ich unlängst ein paar Beiträge verlinkt, wo ich den Rough Mix in Linux/Mixbus erstellt hatte.
 
Ich werde es mir mal anschauen und gucken ob ich es verwenden kann.

Ich habe auf jeden Fall erstmal eine Lizenz und kann später bequem auf den Zug springen, eine positive Entwicklung ist zu sehen und das Konzept mit dem speziellen Sound gefällt mir.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
5
Aufrufe
711
wertzer
W
F
Antworten
7
Aufrufe
694
Carcinome
Carcinome

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben