Harmonizer VST gesucht

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
@wolfgang:
aha hast du doch nicht so kompliziert wie ich gemeint habe, eine starre Verstimmung ist natürlich auch eine [g=63]Harmonie[/g], nur halt im Akkordfolgenkontext oft nicht brauchbar wegen der [g=345]Terz[/g].

Und ein midigesteuerter Pitchshifter kommt ja im Ergebnis dann auch wieder dem [g=77]VST[/g] oder Harmonizer oder was auch immer gleich, da ja hier die Harmonien richtig im Tonartzusammenhang postiert werde können, sei es, dass gespielte Akkorde zur Analyse rangezogen werden, sei es, dass die gepitchte Stimme direkt via [g=32]Midi[/g] gesteuert wird.
 
@ Wolfgang

einen Harmonizer/Pitchshifter
 
mazze schrieb:
...eine starre Verstimmung ist natürlich auch eine [g=63]Harmonie[/g]...

Nur wenn es reine X x 100Cent Verstimmungen sind.

Aber den Harmonizereffekt benutzt man meist als Micropitchshifting +/- 7 Cent.

Und da kann man nicht von einer "Harmonischen" sprechen.
 
Ein Harmonizer oder Pitch shifter erzeugt eine starre Verstimmung.
Das stimmt so pauschal nicht. Meinem Eventide H3000 SX kann ich auch sagen, von welcher Tonart aus er die Intervalle aufbauen soll. Er ist diesbezüglich sogar frei programmierbar, d.h. ich kann jedem der 12 Töne jeweils den/die zu erzeugenden zuweisen.

Aber den Harmonizereffekt benutzt man meist als Micropitchshifting +/- 7 Cent.
Warum hat mein Harmonizer dann über 200 Presets? *grübel*
 
stevo schrieb:
Ein Harmonizer oder Pitch shifter erzeugt eine starre Verstimmung.
Das stimmt so pauschal nicht.

Doch so pauschal stimmt das.
Der Begriff Harmonizer (der damals auch geschuetzt wurde) kommt vom Urharmonizer 949 und da war noch nichts mit automatischer Erkennung.

Den Algorithmus den du in deinem Eventide benutzt heisst nicht Harmoniser sondern diatonic pitch shifter.
 
Den Algorithmus den du in deinem Eventide benutzt heisst nicht Harmoniser sondern diatonic pitch shifter.
Stimmt. Einen Algorithmus namens Harmonizer gibt es im Eventide H3000 auch gar nicht. Das wäre auch sehr verwunderlich, da der H3000 ein Harmonizer ist. Von daher ist die obige pauschale Aussage falsch.

Vor dem H949 gab es übrigens noch den H910.

Gruß Stephan
 
stevo schrieb:
Vor dem H949 gab es übrigens noch den H910.

Ich weiss ich hatte beide.
Aber erst seit dem 949 hat sich Eventide den Namen Harmoniser schuetzen lassen. Und damit liesen sich keine harmonisch korrekten Terzen machen!
 
sandrinebecker schrieb:
Hallo,

ich suche den State of The Art [g=50]Harmonizer/Harmonist[/g] als [g=77]VST[/g].
Was ist da heute angesagt?

Thomas

vielklang audio harmonization instrument (VSTi/AU)

oder halt zum richtigen [g=70]Sequencer[/g] Sonar greifen, und dessen interne PlugIns/Tools aus der AudioSnap Suite (mit iZotope Radius Algorithmen) und dem Roland V-Vocal nutzen!
 

Zurück
Oben