Harmonizer VST gesucht

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Hallo,

ich suche den State of The Art [g=50]Harmonizer/Harmonist[/g] als [g=77]VST[/g].
Was ist da heute angesagt?

Thomas
 
als [g=132]vocoder[/g] oder für [g=32]midi[/g]-signale?
 
Kommt jetzt ein sehr guter für die Powercore MKII
Voicedoubler oder ähnlich heißt das Teil.

Ansonten ist Melodyne ganz brauchbar oder die Cubase 4 internen Harmonizer Plugins.
 
Melodyne ist "ganz brauchbar" ????? 8-/

Es ist das BESTE Audio-tonhöhenverschiebungstool, was es momentan aufm freien Markt gibt! Mit den hochwertigsten Algorithmen.

Nur ist es kein Harmonizer, der einfach mal so von selbst dazuträllert. Also fällt es für die gewünschte Anwendung wohl mal raus. Wirkliche Harmonizer sind mir im Pluginbereich gar nicht bekannnt.

Ari
 
Wirkliche Harmonizer sind mir im Pluginbereich gar nicht bekannnt.

Korrektur :D

http://www.eventide.com/plugins/ocvox-reverb-bro.pdf

http://www.eventide.com/plugins/composite-screen/index.html

Sogar von Eventide, aber TDM only


dann noch von TC Electronic -->http://www.tcelectronic.com/Harmony4

aber nur für Powercore...hat alles schon seine gründe weil Harmonizer doch schon etwas aufwändiger sind in der Programmierung..besonders wenn sie richtig gut klingen sollen. Da ist ein TDM oder PoCO System eine gute Leistungsreserve und vor allem Kopierschutz :)
 
Du hast mich wohl falsch verstanden - es ist für Harmonisierung wegen dem Arbeitsaufwand nur "ganz brauchbar". Für Pitch/Tonkorrektur ist es das beste was es am Markt gibt.

Eigentlich gibt es von Waves schon seit Jahren ein zwei Harmonizer Plugins - aber ich mag Waves nicht deswegen hat das jetzt keiner gelesen ;)
 
Da waere erst mal zu klaeren ob es sich nun um einen Harmonizer handeln soll oder ein [g=8]Plugin[/g] das Harmonien erzeugen soll.
Sind ja zwei grundverschiedene Sachen.
 
Nix Korrektur!

Ich kannte bis eben wirklich keinen Harmonizer als Software! :)
(meine Fresse, das TDM set is ja ma geil! 8) )


Ari
 
Decabuddy war das nicht ein [g=132]Vocoder[/g]?

Ich muß mich korrigieren - der Cloner beim C4 ist nur ein Voicedoubler.
 
Wow,
die Demosongs von TCs Harmony 4 sind sehr beeindruckend...

Allerdings hat sich der Preis auch gewaschen ;)
 
Nachtrag:

Ich suche es für Stimmen.
 
sandrinebecker schrieb:
Ich suche es für Stimmen.

Nochmal suchst du einen Harmonizer/Pitchshifter oder ein [g=8]Plugin[/g] das Harmonien erzeugt.

Oder kennst du den Unterschied nicht?
 
Voice Machine von Steinberg.

Wird aber nicht mehr hergestellt.

Allerdings muss man grundsätzlich sagen, dass der Umgang mit einem Harmonizer doch ein erhebliches Grundverständnis erfordert.
Du suchst sicher irgendsowas ganz einfaches,
wo alles ganz von alleine geht.
Und dann natürlich noch als Freeware.
Aber da gibt es nichts.

Den AKAI Deca Buddy kannst Du definitiv nicht bedienen.
(Zumal es noch nichtmal eine seriöse Bedienungsanleitung für das Ding gibt.) Wird auch nicht mehr hergestellt.
 
@wolfgang:
was ist denn genau der Unterschied? Wenn ich einen Pitchshifter einsetze und wegen mir midigesteuert eine [g=345]Terz[/g] und eine Quint in der Tonart über die Originalstimme lege, dann habe ich doch Harmonien (im Sinne von [g=250]Akkord[/g]) erzeugt?!

Oder verstehst du im engen physikalischen Sinne unter Harmonien nur Obertöne die hinzugefügt werden a la [g=414]Exciter[/g]?

Oder meinst du mit Harmonien die Arbeitsweise des Harmonizers, mit rückgekoppelten Ausgang um irgendwelche Soundcluster zu erzeugen?
 
Ein Harmonizer oder Pitch shifter erzeugt eine starre Verstimmung.
Z.B. 7Cent oder eine [g=345]Terz[/g].

Wenn ich Harmonien erzeuge erkennt das Geraet bei vorgegebener [g=251]Dur[/g] oder Mollart ob es eine kleine oder grosse [g=345]Terz[/g] machen soll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben