Harmonizer als VST - Plug in

• Ersteller micky-arise
  • Erstellt am
micky-arise

micky-arise

Reaktionen
1
hiho,

ich weiss nicht genau ob der effekt harmonizer heisst. aber ich würde gerne von einer gitarrenspur noch die [g=345]terz[/g] dazu haben. gibt es sowas auch als [g=77]vst[/g]-plug in?
ich kenn diesen effekt ausm boss gt-6

SeeYa micky

keiner hier der so ein plug in kennt?

hi

schon mal bei T.C electronik ( T.C heliocon ) nachgeguck?
die haben solche dinger für voice

möglicherweise, dass du da was findest.
sind aber nicht die billigsten

LG
Petra

Hm, da fragt jemand nach [g=77]vst[/g]-plugins und bekommt als erstes Hardware genannt.....

Mit Melodyne kannst Du das (und noch viel mehr) machen, einen kostenfreien Harmonizer als [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] kenne ich nicht.

Besteht denn keine Möglichkeit, die [g=422]Gitarre[/g] einfach nochmal eine [g=345]Terz[/g] versetzt einzuspielen? Das klingt auf jeden Fall besser, als irgendein billiger Effekt aus einem Boss oder TC Teil.

Ansonsten:

http://www.tcelectronic.com/Harmony4

Hier könnte auch etwas dabei sein:

http://www.eventide.com/AudioDivision/Products/PlugIns.aspx

assinger

wie ich schon sagte

...möglicherweise findest du da was....

ich weiss nicht , ob t.c NUR hardware liefert oder auch [g=77]vst[/g]'s

Danke für die Rüge
Petra

Ich bin weder in der Position, noch gewillt, jemanden zu rügen - es war lediglich eine Bemerkung und es tut mir leid, dass ich Dein Posting falsch interpretiert hatte. Nicht böse sein, ich hatte ja nicht mal erwähnt, dass Du beide Firmennamen falsch geschrieben hast.....;-)

Hi

So ein Harmonizer Effekt ist ja stil-prägend, und moderne Lösungen ala Melodyne bzw. jedwede Elatik-Audio Lösung oder gar das Neueinspielen klingen in diesem Fall häufig nicht so, wie man das von unzähligen Aufnahmen gewöhnt ist. Denn solch Sachen wie zB das Whammy Pedal haben einen ganz eigenen Charakter und klingen eben nicht nach möglichst natürlich klingendem Pitch Algorithmus. Hat halt schon seinen Grund, warum deswegen solche Pedale gemodelt werden.

Also ich würde mich im Zweifelsfall mal bei KVR bzw. via Google nach irgendeinem Pitch Shifting [g=8]PlugIn[/g] umsehen. Mir selbst ist nur das Pitch Pedal im Guitar Rig bekannt und das gibt's eben nicht einzeln.

Achja, Googlesuche führte mich zur Wavosaur Website: Pitch Shift VST

Grüße
Micha

Dazu sei bemerkt, dass ein Pitch-Shifter kein Harmonizer ist. Ein Pitch-Shifter erzeugt eine zweite Stimme mit einem festen Abstand, also z.B. 5 Halbtonschritte, ohne dabei den tonalen Zusammenhang innerhalb einer Tonart zu berücksichtigen. D.h. in der Mehrzahl der Fälle wird das Ergebnis eher unharmonisch klingen.

Es gibt allerdings auch gerade im Zusammenhang mit der [g=422]Gitarre[/g]/Gitarreneffekten den Begriff "intelligent pitch-shifting", was einem Harmonizer Effekt entspricht.

Hallo,

ich weiss nicht genau ob der effekt harmonizer heisst. aber ich würde gerne von einer gitarrenspur noch die [g=345]terz[/g] dazu haben.

Wie wär's mit einspielen!? Klingt eh besser... ;)

also spontan fallen mir da Vielklang oder die Antares Plugins dazu ein...oder von AKAI der Decabuddy :)