Hardware sicher entfernen, Namen zuweisen ?

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Nabend allerseits,

folgende Situation :

ich habe drei USB-Sticks am PC angeschlossen mit Namen "1", "2" und "4" .

Im Arbeitsplatz werden diese Namen angezeigt.

Beim Klicken in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen" wird aber nur der Laufwerksname angezeigt.

Gibts eine Möglichkeit auch dort den Namen anzuzeigen ?



Danke schonmal, brucie
 
das "sicher entfernen" ist eh überflüssig.. das war meines wissens nach früher mal problematisch. hatte noch nie! ein problem damit, ich zieh alles einfach aus..
 
Hi,
brucie schrieb:
Gibts eine Möglichkeit auch dort den Namen anzuzeigen ?
Ich glaube nicht. Die Namen sind Sache des Dateisystems und haben nichts mit der USB-Verwaltung zu tun.

Du kannst aber verhältnismäßig stabil dafür sorgen, dass ein USB-Laufwerk verhältnismäßig stabil immer wieder den selben Laufwerksbuchstaben bekommt, indem Du in der Datenträgerverwaltung (aus der Computerverwaltung) mit Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk den Laufwerksbuchstaben änderst.

Das wird nur über den Haufen geworfen, wenn Du ein viertes USB-Laufwerk vor den so behandelten einsteckst. Das würde sich eventuell einen der dann noch freien Laufwerksbuchstaben schnappen.

Es gibt auch ein Freeware-Tool, den USB Drive Letter Manager, aber da kann ich nichts weiter zu sagen.
 
naseweis schrieb:
das "sicher entfernen" ist eh überflüssig..
Kommt drauf an.

Wenn Du ein USB-Laufwerk im Modus "Für Leistung optimieren" betreibst, wird das Write-Behind-Cache aktiviert. Dabei werden Daten von Windows gepuffert und ggf. erst bei Inaktivität auf den Datenträger geschrieben. Das sichere Entfernen zwingt Windows zum Leeren des Cache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben