Hardware sampler-Sequenzer

  • Ersteller europfiff
  • Erstellt am
europfiff

europfiff

Registriert
24.02.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
103
Hi,

ich bin auf der sucche nach einer einfachen lösung für live.

Und zwar : Abspielen von DREI Spuren >steroe Sample+ klick (drum)

Angenommen: eine [g=422]gitarre[/g], einmal gesang, einmal drums,

dazu: aus der konserve piano, [g=118]Bass[/g], klick für drum´s

meine FRage: welche Hardware setze ich ein? wer arbeitet so? oder wie macht man es einfach? das schlimme is ich brauche min drei Ausgänge

ich stelle das ma so alles in den Raum und hoffe das jemand was dazu sagt oder Fragt.

Danke erst ma.
 
Hi,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz, du könntest doch mit einem Mixer für die Audios (Gesang, Gitare, Drums) arbeiten, die Konserven Sounds hast du ja bereits irgendwo programmiert startbereit, richtig?

Geht es dir jetzt um die Einspeisung der Konservensounds? Dann: via Audio-Out der Sampler/Synth in die Ins des Mixers.

Oder ist es die Synchronisation die dich beschäftigt? Dann: Klick-Signal auf Kopfhörer vom Drummer.

Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden?


Gruss Holgi
 
Hallo Holgi

es darum das ich ein abspielgerät z. bsp. MD Player nurtzen kann aber der ich brauche eine STEREO-spur für die samples und eine klick spur für den drummer. das is mein proplem oder macht man es mit was anderem ....
 
Die StereoSpur für die Samples lassen sich doch auch auf zwei separaten Monospuren im Mixer realissieren.. eine links und eine rechts im Panorama, Stereo.

Die Klickspur für den Drummer; wo kommt die her?


Gruss Holgi
 
ach holgi.....
 
europfiff schrieb:
ach holgi.....

Wie jetzt, was ist denn los mit dir?

Du möchtest eine Stereospur für den Minidisc (ich vermute da sind deine Piano- uns Bassspuren drauf, korrekt ? ), was spricht gegen meinen Vorschlag ?
 
ich weiss schon wie ich dei sachen über die PA bekomme mir geht es darum gleichzeitig DREI Spuren abzuspielen ohne einen großen aufwand zu Betreiben wie zum beispiel Rechner und Asiosoundkarte mitschleppen.
verstehste?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ppayne
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben