Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Je Kult, desto teuer?
![]()
Hätte ich mir eigentlich denken können, als ich das ding gesehen hab.das mit der 909 warn Scherz
wie soll ich dann den sync in des rolands verkabeln?am kultigsten waere es, eine TR 909 anzuschliessen.
Die hat einen internen zweiten Sequenzer.
Damit kann man dann in den Rechner reingehen.
Am zweitkultigsten waere eine MPC 3000.
wie soll ich dann den sync in des rolands verkabeln?
ich bin mir im moment irgendwie sehr unsicher ob das wirklich alles so funkt. bist du dir sicher dass der roland mc 303 die daten die das plugin schickt so verarbeiten kann? im musikladen wurde mir gesagt der roland würde die script sprache des plugins nicht verstehen (was für mich eigtl. keinen sinn ergibt, aber naja)wie soll ich dann den sync in des rolands verkabeln?
Meinst Du mit dem Roland die MC 303 oder die TR 909? Beide verfügen über MIDI, über die die Synchronisierung läuft. Die 909 hat noch einen zusätzlichen Sync-Anschluss, um die Kompatibilität zu den (noch) älteren Roland-Geräten (wie TR 808 ) zu gewährleisten.
Aber kommst Du jetzt etwa auf die Idee für Deine Arbeitsweise Dir ´ne 909 zu kaufen? Das würde ich für Deine Zwecke nicht empfehlen, da sie gnadenlos überteuert ist.
im musikladen wurde mir gesagt der roland würde die script sprache des plugins nicht verstehen
-MIDI-Datenaustausch
damit meinte ich ursprünglich ob die funktionsweise des rolands zwischen sequencer und den tastern trotz der MIDI steuerung beibehalten wird? also ich die bass drum z.B., wenn der sequencer läuft nach wie vor auf die 16 taster verteilen kann?(ich hoffe du weißt was ich damit meine)Die D16 Group schreibt zum Nepheton:
"Nepheton has extensive midi control. Midi notes can be used to trigger each individual sound. Alternatively, the internal sequencer can be used."
Also kann jeder andere externe Sequenzer (z.B. der in der MC303) den Nepheton ansteuern, genauso wie der Nepheton z.B. durch ein MIDI-Keyboard oder Drumcontroller angesteuert werden kann. Der interne Stepsequenzer des Nepheton liegt dann wohl brach.
im musikladen wurde mir gesagt der roland würde die script sprache des plugins nicht verstehen
Ergibt für mich auch nicht so´n richtigen Sinn. Allerdings war ich bei dem Gespräch aber auch nicht mit dabei ...
-MIDI-Datenaustausch
Was meinst Du jetzt genau hiermit?
erfolgt die arbeitsweise des rolands mc 303 in realtime. also switchen und einfügen von parts während der sequencer läuft?
VIelen, vielen Dank erstmal
Wenn man überhaupt eine findet.
Gestern hab ich eine bei ebay gesehen, ganz frisch eingestellt - 1,- Euro.
Neute, mit noch 6 Tagen und 1 Stunde Laufzeit, steht sie schon auf über 150,-
Die TR-808, die ich als verkauft gesucht und gefunden hab, lagen alle über 1000,-.
Teures Spässken - sowas...![]()
wenn das stimmt was du sagst wäre das natürlich nicht der richtige controller.Wenn ich mich recht entsinne (ist lange her): Bei der MC303 gibts das generelle Problem, dass der Midi - Out nur Daten vom Midi IN durchschleifen kann (Soft Thru). Sysex - Dumps gehen auch darüber raus, allerdings meines Wissens weder Noten- noch Controllerdaten. D.h. die MC 303 wäre als Sequencer/Controller für andere Geräte bzw. Software unbrauchbar - ist ja auch damals eher als Einzelkämpferkiste konzipiert worden.
Insgesamt ist die Bedienung auch recht hakelig mit zig doppelt und dreifach belegten Knöpfen und ohne richtiges Display.
wenn das stimmt was du sagst wäre das natürlich nicht der richtige controller.Wenn ich mich recht entsinne (ist lange her): Bei der MC303 gibts das generelle Problem, dass der Midi - Out nur Daten vom Midi IN durchschleifen kann (Soft Thru). Sysex - Dumps gehen auch darüber raus, allerdings meines Wissens weder Noten- noch Controllerdaten. D.h. die MC 303 wäre als Sequencer/Controller für andere Geräte bzw. Software unbrauchbar - ist ja auch damals eher als Einzelkämpferkiste konzipiert worden.
Insgesamt ist die Bedienung auch recht hakelig mit zig doppelt und dreifach belegten Knöpfen und ohne richtiges Display.
hast du dann evtl. einen vorschlag für einen anderen drummachine/sequencer als controller?
Was findest Du an so einer alten Drumbüchse nur?
Was glaubst Du, ist der Vorteil, sowas als Controller zu benutzen?
Irgendwie komm ich nicht dahinter, wieso Du so eine altmodische Büchse mit kaputten Tastern einem modernen PAD-Controller vorziehst?
Na - den TE mein ich natürlich.wer jetzt eigentlich?
Naja gut.weil die Qualitaet schlicht grottenschlecht war.
Ich erinner mich nur an so einen Sequencer und einen Drumcomputer von Alesis, mit dem ich mal vor langer Zeit das Vergnügen hatte. NAach nem halben Jahr waren dann die ersten Knöpfe kaputt, was die die Bedienung nicht viel schlechter machte, denn sie war schon vorher miserabel.