ARIS
DAW-Offizier
- Reaktionen
- 24
Guten Abend,
Folge Frage an die Community.
Tausche mein pc gegen einen mac mini der folgende Specs hat:
Mac mini 2012
Intel core i5 dual core 2.8 GHz. Kingston hyper X 16 GB Speicher. Samsung SSD 850 EVO UPGRADE.
Kann ich mir dieser Hardware bedenkenlos logic pro x oder Ableton Live nutzen?
Standart Projekte haben zwischen 30 und 40 Spuren teilweise.
Oder lieber imac 27 2011 mit i5 quad Core 2.7 aber nur HDD und 8 gb lässt sich ja aufrüsten!!!
Danke fürs lesen
Folge Frage an die Community.
Tausche mein pc gegen einen mac mini der folgende Specs hat:
Mac mini 2012
Intel core i5 dual core 2.8 GHz. Kingston hyper X 16 GB Speicher. Samsung SSD 850 EVO UPGRADE.
Kann ich mir dieser Hardware bedenkenlos logic pro x oder Ableton Live nutzen?
Standart Projekte haben zwischen 30 und 40 Spuren teilweise.
Oder lieber imac 27 2011 mit i5 quad Core 2.7 aber nur HDD und 8 gb lässt sich ja aufrüsten!!!
Danke fürs lesen
Was ist denn so unglaublich wichtig am Logic ? Multitrack-Export mit OMF. Können die doch eigentlich alle. An neue Grafiken gewöhnt man sich, und die Cubase 9 Grafik ist auch nicht die schlechteste. Naja, Du wirst das schon irgendwie regeln. Will hier niemand sein Apple ausreden, aber das ist halt schon bitter, so ne geile CPU zu verschenken, bzw. gegen so ne Gurke zu tauschen. Ich hab den i7 3770T , ebenfalls mit Samsung Pro 850 / WIN7und bin seit 2013 megazufrieden. Deine CPU legt da noch ne gute Schippe drauf. Grad eben gesehen: 14385 Punkte im Benchmark, alter echt krass ! Meine kommt auf ca. 8500.... Ach, das tut weh, wenn man sowas liest.