Hardware Hilfe

ARIS

ARIS

Registriert
23.02.18
Beiträge
83
Reaktionen
24
Punkte
192
Guten Abend,

Folge Frage an die Community.

Tausche mein pc gegen einen mac mini der folgende Specs hat:

Mac mini 2012
Intel core i5 dual core 2.8 GHz. Kingston hyper X 16 GB Speicher. Samsung SSD 850 EVO UPGRADE.

Kann ich mir dieser Hardware bedenkenlos logic pro x oder Ableton Live nutzen?
Standart Projekte haben zwischen 30 und 40 Spuren teilweise.


Oder lieber imac 27 2011 mit i5 quad Core 2.7 aber nur HDD und 8 gb lässt sich ja aufrüsten!!!


Danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow danke für den Link. Tausche dann doch lieber gegen einen 2012 Model.
Möchte logic pro nutzen hauptsächlich.
Ist eigentlich richtig mieser Tausch einen i7 6850k gegen so nen apple Müll. Aber das osx ist einfach so sauber und geil.


Mit dem andern hat es finanziell nicht so geklappt :(

Hackintosh ist ziemlich kompliziert
 
Uff....das ist ein echtes Downgrade. Einen i7 6850k gegen i5 dual anno 2012 ? Da würd ich mich lieber notgedrungen an ne neue DAW gewöhnen, statt so ne Uraltmöhre mir an Land zu ziehen. Aber da freut sich dann vielleicht der Tauschpartner umso mehr.
 
Uff....das ist ein echtes Downgrade. Einen i7 6850k gegen i5 dual anno 2012 ? Da würd ich mich lieber notgedrungen an ne neue DAW gewöhnen, statt so ne Uraltmöhre mir an Land zu ziehen. Aber da freut sich dann vielleicht der Tauschpartner umso mehr.

Hab auch voll das schlechte Gewissen dabei. Verstehe einfach nicht wieso apple immer so ne extra wurst sein muss. Anstatt die logic pro x mal für alle Betriebssysteme zugänglich machen.
 
Und wenn Du einfach umlernst auf Cubase oder Studio One ? Du bist doch DAW-Offizier ;-) Was ist denn so unglaublich wichtig am Logic ? Multitrack-Export mit OMF. Können die doch eigentlich alle. An neue Grafiken gewöhnt man sich, und die Cubase 9 Grafik ist auch nicht die schlechteste. Naja, Du wirst das schon irgendwie regeln. Will hier niemand sein Apple ausreden, aber das ist halt schon bitter, so ne geile CPU zu verschenken, bzw. gegen so ne Gurke zu tauschen. Ich hab den i7 3770T , ebenfalls mit Samsung Pro 850 / WIN7und bin seit 2013 megazufrieden. Deine CPU legt da noch ne gute Schippe drauf. Grad eben gesehen: 14385 Punkte im Benchmark, alter echt krass ! Meine kommt auf ca. 8500.... Ach, das tut weh, wenn man sowas liest.
 
Wie würde eure Entscheidung fallen ?

IMac 27 2011 500 Euro

I5 3.1 ghz Quad Core
256 ssd
8 ram 1333 MHz
1g Grafik

Oder

IMac 27 2012 600 Euro

I5 2.9 ghz Quad Core
1 TB HDD
8 ram 1600 MHz
512 GB Grafik

Würde bei beiden erst mal auf 16 upgraden dann auf 32 später. Danke für die Entscheidungs Hilfe :)
 
Ich sehe beide Optionen eher als für jemanden passend, der einen stylischen und sich unauffällig ins Büro integrierenden Office-Rechner sucht und nicht als DAW-Rechner, der auch etwas zukunftssicher bei einem vertretbaren Preis/Leistungsverhältnis sein soll.
 
Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber hast Du denn überhaupt schon mal Logic genutzt? Warum bist Du so dermaßen darauf fixiert?
 
Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber hast Du denn überhaupt schon mal Logic genutzt? Warum bist Du so dermaßen darauf fixiert?

Ja hab logic früher benutzt

Office Rechner ? Der hat doch genug Leistung für die daws ?

Ich finde einfach das Betriebssystem viel besser als Win 10
 
Wie würde eure Entscheidung fallen ?

IMac 27 2011 500 Euro

I5 3.1 ghz Quad Core
256 ssd
8 ram 1333 MHz
1g Grafik

Oder

IMac 27 2012 600 Euro

I5 2.9 ghz Quad Core
1 TB HDD
8 ram 1600 MHz
512 GB Grafik

Würde bei beiden erst mal auf 16 upgraden dann auf 32 später. Danke für die Entscheidungs Hilfe :)
Keiner von beiden, s.o.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
emenz
E
N
Antworten
20
Aufrufe
5K
SilentWarrior
SilentWarrior
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mac2018
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben