Hardware Hall

N

NULL

Guest
Tach Gemeinschaft

mir gefällt der Hall meiner Software nicht so besonders und hatte schon mal in einem anderen Thread nach Alternativen gefragt. Gab leider keine Antworten. Zur Auswahl standen Logic Big Box auf Platinum upgraden oder irgendein PlugIn-Bundle (welches???). Nun hab ich mir überlegt, dass Hardware ja auch eine Alternative sein könnte. Hab 'ne M-Audio Audiophile und die hat ja Digitalanschlüsse. Daher meine Frage: was gibt es denn so für Hardware-Hall-Geräte mit digitalem Ein- und Ausgang? Qualtität und Preise würden mich natürlich auch interessieren...

Gruß
 
Hi

also ein Upgrade auf Platinum lohnt sich schon, wird nur was schwierig werden als PC User....
Software Hall..Timeworks 4080..allerdings kann ich an Hardware für den kleinen Geldbeutel das Lexicon MPX 110 wärmstens empfehlen! Dazu gibt es bei www.swiftkick.com auch ein Environment damit man es über Logic editieren kann!
Das MPX 110 hat digitale I/O.
 
Hi,

Lexicon oder TC - hier scheiden sich die Geister ;-)

Als erkärter Freund gerade der TC Hallalgorithmen zwei Geräte zur Auswahl: TC M300 und als etwas teurere Lösung (und zu einem super Preis) TC M One XL

Beide Geräte haben Hallalgorithmen von den "größeren" Brüdern implementiert, sind leicht zu bedienen und bieten noch eine Bank mit weiteren Effekten.

Gruß Günter

:-D
 
Beide Geräte haben Hallalgorithmen von den "größeren" Brüdern implementiert, sind leicht zu bedienen und bieten noch eine Bank mit weiteren Effekten.
:)

Die wollte ich auch noch empfehlen! Der M-One ist echt klasse, benutze ich lieben gerne live, da sehr intuuitiv zu programmieren.
Die MPX Serie von Lexicon ist prinzipiell mit M-one und M 300 von TC vergleichbar., denn sie haben auch einen Großteil ihrer Algorithmen von den "großen Brüdern" PCM 70, 80 ...

Aber irgendwann ist es halt nur nopch Geschmackssache. Beim M-One handelt es sich um ein vollwertiges Multieffektgerät mit wunschweise paralleler Effekbearbeitung, sprich zwei Geräte in einem!
 
Beim M-One handelt es sich um ein vollwertiges Multieffektgerät mit wunschweise paralleler Effekbearbeitung, sprich zwei Geräte in einem!

das kann der "kleine" M 300 auch ;-)

Gruß Günter

:p
 
Hi nochmal und Danke für die Antworten.

Heißt das, daß die Qualität des Halls in den Geräten der unteren Preis-Kategorie von TC und Lexicon weitestgehend gleich ist und die preislichen Unterschiede dann nur noch von der tieferen Editierbarkeit der etwas teureren Modelle herrühren?

Ich denke doch, daß die Qualität der Effekte bei der Hardware doch um einiges besser sein wird als bei Software PlugIn (zum selben Preis). Das wäre dann zu den Preisen ja doch ein ziemlich gutes Kaufargument für die Hardware (wenn man mal die besonderen Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile von Hard- und Software außen vorläßt und allein die Klangqualität betrachtet). Sprich: Hardware zu dem Preis klingt besser als Software. Ist dem so???
 
hi auch,
ich hatte mir mal ein lexicon mpx100 gekauft, das war nicht eine woche bei mir im rack! der hall war klanglich als unbrauchbar zu beschreiben! wie das mpx110 ist weiss ich leider nicht.
@mikebshell
zitat:"Sprich: Hardware zu dem Preis klingt besser als Software. Ist dem so??? "
... nein, das ist nicht ganz so. es relativiert sich erst in der oberen preisklasse ab ca. 600eur!
alles was darunter an hardware angeboten wird (ausgenommen das tc m one und lexicon mpx1) solltest du dir besser in software anschaffen.
z.b. das timeworks reverb 4080, das ist zwar recht unflexibel, weil du nicht sehr viel editieren kannst, klingt aber wie eine 3-4 mal so teure hardware!!!

mfg
popsta
www.homerecording.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben