AES In auf Software Playback

TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.197
Reaktionen
1.367
Punkte
8.539
Hallo Leute,

evtl. eine simple Sache, aber checks gerade nicht.

Ich hab ein RME UFX II. Daran ist mein Kemper Profiler per AES angeschlossen. Ich benutze aber auch SoundID als Raumkorrekturplugin in Windows. Jetzt würde ich gerne das AES Signal irgendwie da rein routen. Eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, denn das komplette Softwareplayback aus Windows läuft ja in SoundID und wird dann über meine Mainmonitore digital über AES ausgegeben.

Geht das in Totalmix?

LG
Heiko
 
WAAAAAAAASSSSS??????? WIe konnte ich das verpassen????? Alter ist das geil 😀😀😀👍🏻👍🏻👍🏻
 
Noch ein Nachtrag (wahrscheinlich für mein Zukunftsich, aber vielleicht auch für andere interessant):

Der Import gelingt problemlos. Es sind ja einfache EQ Kurven und der Ausgleich von Latenzen.

Ich habe nun noch folgendes verändert: Bei mir stehen meine K&H A200 seitenverkehrt, sodass die Hochtöner in der Mitte vom Stereodreieck sind. Da die Boxen digital angesteuert werden, "wissen" die Boxen das aber nicht, sondern greifen den falschen Seitenanteil ab. Ich muss also in Totalmix Links mit Rechts vertauschen. Das geht über den Width-Regler der Stereospur im Software Playback Bereich. Allerdings ist der Pan pre-EQ, sodass danach das Preset falsch herum angewendet wird. Das Signal, das links herauskommt, wird mit dem EQ Preset der rechten Seite bearbeitet, ist also seitenverkehrt.

Ich habe es nun nicht geschafft den EQ pre-Pan anzuwenden, aber mir ist folgender "Trick" eingefallen: Ich hatte gehofft, dass das exportierte Preset von SoundID eine Textdatei ist, was sich auch als richtig herausgestellt hat. Diese habe ich mit einem Editor geöffnet und einfach darin die Seiten vertauscht. Diese Datei habe ich dann in Totalmix importiert und nun wird, trotz Vertauschens der Seiten der EQ auf der richtigen Seite angewendet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben