Hardware Check/Welches Mikrofon

  • Ersteller HighKeys
  • Erstellt am
HighKeys

HighKeys

Registriert
22.04.12
Beiträge
101
Reaktionen
11
Punkte
17.571
Schönen Abend euch,

Ich hab mich nun nach langer Zeit endlich entschlossen mal wieder richtig aufzustocken und hab mir jetzt ein kleines Set zusammen gestellt.

Was haltet ihr von den komponenten, meint ihr das Harmoniert so?

SPL Channel One MKII:

https://www.thomann.de/at/spl_channel_one_mkii_2950_premium.htm

Adam A8x:

https://www.thomann.de/at/adam_a8x.htm

Avid Mbox Pro + Pro Tools 10:

https://www.thomann.de/at/avid_pro_tools_mbox_pro_pt9.htm


Auf mein Mic kann ich mich nicht festlegen hat da jemand villt rat?

Suche was für Vocal Aufnahmen.(natürlich muss da auch das ein oder andere dann getestet werden)

Dank euch schonmal fürs lesen!


P.s. Sry wenns das falsche Forum ist aber ich find kein passenderes(?)
 
Und was darf das Mikro kosten?
 
Ein angemessener Preiß auf die anderen Komponenten abgestimmt^^
 
Das kann dann theoretisch alles zwischen TLM 193 und U 47 sein...


Und welches Genre? Wer singt? Männlein oder Weiblein? Was gibt der Raum oder die Umgebung überhaupt her?
 
Genre wäre Hip Hop, aufgenommen werden damit Männliche Vocals.

Der Raum wird im selben verfahren erneuert, dachte an 2x2x2m "Aufnahmekabine" aber würd das nochmal mit nen Akustiker bereden.

Gruß
 
Der Raum wird im selben verfahren erneuert, dachte an 2x2x2m "Aufnahmekabine" aber würd das nochmal mit nen Akustiker bereden.


Wenn Du dich in so eine Dröhnkammer mit ultraungünstigen Maßen stellen willst, dann brauchst Du bestimmt nicht an "aufstocken" zu denken.

Mein Tipp: Verbessere deine Aufnahmeumgebung soweit es die Räumlichkeiten und dein Budget zulassen, wenn dann von letzterem noch was übrig ist, kannst Dir immer noch Gedanken um eine Equipment-Aufwertung machen.
 
Hab mich da noch nicht so eingelesen was die akustik angeht, sollte doch ein stück größer sein was?^^
 
Kauf dir ein Sony C 800g oder U47.
Günstige Alternative wäre das U87.

Ansonsten eben erstmal sich Gedanken über ordentliche Akustik der Aufnahme machen oder direkt jemanden diesbezüglich beauftragen, sonst bringt das beste Equipment nichts.
 
Das ist schonmal intressant dank dir!
 
jaja
das c 800g

das ganze dann über dieses billig interface ???
 
Was nutzt du denn bisher? Inkl. Software?
 
IM mom hab ich ProTools MP, ein Rode NT2-A, M-AUdio Fasttrack(davor Emu 0404 aber die ging Kaputt) und die KRK RP8 G2.

Das war eig nru mein "HomeStudio" wir hatten bei nen Kumpel die fetten teile Stehn aber da Ich eig immer nru die Spuren Recordet hab und das Mixing und Mastering gemacht hab hab ich dann ne weile nix investiert.

Ich mein sooooooooooooo schlecht sind die KRK ja nicht^^


Edit.: Was haltet ihr (ja die halbherzige lösung) von Stellwänden? Dann könnt ich mir bisschen mehr wegsparen und nen Akustiker beauftragen :)
 
Den SPL würde ich schon mal nicht kaufen, es sei denn, du brauchst DRINGEND schon im Signalweg nen Deesser, Kompressor/Limiter mit ARC Noise Gate, EQ und Kopfhörermonitor. Halte ich alles für überflüssig und dementsprechend zuviel bezahlt.

Wenn ich du wäre, würde ich erst mal ein richtig gutes Interface holen, welches auch schon nen guten Preamp drin hat.

Zb. was von RME, oder das neue UA Apollo ist auch ganz heiss. PT10 ist ja nicht mehr Hardwaregebunden, von daher kannst du auch auf was besseres setzten als die Mbox.

Dann nimmst du noch ein gutes Mikro dazu, zb. Microtech Gefell kann ich empfehlen
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
126
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
HighKeys
Antworten
22
Aufrufe
820
HighKeys
HighKeys

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben