Hardstyle Baselines

F

fb

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag also bitte zerreisst mich nicht gleich in der Luft falls dieser Beitrag im falschen Forum gepostet wurde ;)

Ich habe bereits ein wenig Erfahrung im Produzieren von Tracks (hauptsächlich mit Fruity Loops) aber habe bisher meistens was in Richtung Trance / Happy Hardcore gemacht. Nun möchte ich mich gerne mal an was härteres - sprich Hardstyle / Hardtrance / Hardhouse heranwagen. Ich habe jetzt wirklich schon viele Stunden im Fruity Loops herumgebastelt, verschiedene [g=77]VST[/g]'s und Effekte ausprobiert, Kompressor / Overdrive usw. usw. aber ich bringe einfach nicht den gewünschten Effekt zustande. Habe gesehen dass es dieses Thema im Forum bereits 2 mal gebeben hat:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=23646&forum=16#162268

und

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=21905&forum=2#148206

ich habe diese Artikel natürlich gelesen und versucht dies im Fruity umzusetzen - leider ohne Erfolg :(

Ich habe auf http://members.aon.at/os/hs/hardstyle_lines.zip was upgeloadet was ich in etwa brauche - nur einige kleine Beispiele die ich aus bestehenden Hardstyle Tracks entnommen habe - möchte dies in Zukunft aber wie gesagt gern selbst erstellen können.

Ich hoffe jemand von euch (und bin mir bei den vielen Experten hier im Forum recht sicher) kann mir bei meinem Problem weiterhelfen - vielleicht erklärt sich auch mal jemand bereit mir eine kleine "Live-Anleitung" via IRC oder ICQ zu geben.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mfg

fb

Moin !

Also erstmal hast du ja die möglichkeit zu Samplen (sprich Ausschneiden aus den bestehenden Tracks) und nachzubearbeiten was glaube ich am einfachsten geht, bzw am schnellsten. Ich mache das auch oft so, hau das dann in Halion rein und ab gehts ;)