Welchen Sequencer benutzt ihr? Wer noch einmal nach einem mehrfachem Voting fragt, wird...!

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen wass an Reaper besonders sein soll?
Bei Live sind es unter anderen die Session ansicht, elastic audio, die plug ins und und..
 
Kann mir jemand sagen wass an Reaper besonders sein soll?
Kostet nix (bzw. wenig)

Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich konnte mich damit nicht anfreunden.
 
Ich hab's auch mal angetestet. Mich stört der fehlende Wave-Editor. Ja ich weiß, man kann einen Externen einschleifen. Aber ist doch blöd...
smil69.gif


Aber bevor sich jemand ein gecr***** Cubase zulegt, würde ich u.a. auch Reaper, neben C5 Essential empfehlen.
 
c-sphere schrieb:
Kann mir jemand sagen wass an Reaper besonders sein soll?
Bei Live sind es unter anderen die Session ansicht, elastic audio, die plug ins und und..

- Kompatibilität (z.B. auch noch Support für ältere [g=77]VST[/g]- und DirectX-Plugins)
- Geringer Ressourcenverbrauch, kenne keinen anderen derart ressourcenschonenden [g=70]Sequencer[/g] unter Windoof
- Stabilität! Mit sämtlichen anderen bekannten Sequencern hatte ich deutlich regelmäßiger Abstürze als mit Reaper
- Läuft auch auf nem USB-Stick
- Keine Bindung der Lizenz an [g=398]Dongle[/g] oder Rechner
- Sehr faire Preispolitik (sofern du nicht große Summen mit Mucke verdienst, kostet dich die Lizenz 30-50 Euro)
- Sehr hohe Updatefrequenz, Bugs werden ungewöhnlich schnell ausgemerzt und du bist auch nicht gezwungen, dir regelmäßig ne neue Version zu kaufen, um neue Features zu erhalten bzw. alte Bugs endlich weg zu haben
- Läuft auch unter [g=547]Linux[/g] sehr gut
- Das "wir" Gefühl. Starke Community und ein Entwicklungsprozeß bei dem du noch das Gefühl hast, dass sich die Erzeuger noch für die Wünsche ihrer Abnehmer interessieren.
 
- Kompatibilität (z.B. auch noch Support für ältere [g=77]VST[/g]- und DirectX-Plugins)
- Geringer Ressourcenverbrauch, kenne keinen anderen derart ressourcenschonenden [g=70]Sequencer[/g] unter Windoof
- Stabilität! Mit sämtlichen anderen bekannten Sequencern hatte ich deutlich regelmäßiger Abstürze als mit Reaper
- Läuft auch auf nem USB-Stick
- Keine Bindung der Lizenz an [g=398]Dongle[/g] oder Rechner
- Sehr faire Preispolitik (sofern du nicht große Summen mit Mucke verdienst, kostet dich die Lizenz 30-50 Euro)
- Sehr hohe Updatefrequenz, Bugs werden ungewöhnlich schnell ausgemerzt und du bist auch nicht gezwungen, dir regelmäßig ne neue Version zu kaufen, um neue Features zu erhalten bzw. alte Bugs endlich weg zu haben
- Läuft auch unter [g=547]Linux[/g] sehr gut
- Das "wir" Gefühl. Starke Community und ein Entwicklungsprozeß bei dem du noch das Gefühl hast, dass sich die Erzeuger noch für die Wünsche ihrer Abnehmer interessieren.

Ach ja, ich weiß jetzt, was Du meinst.

Das kenne ich von Sonar her. :D
 
Und nochwas Besonderes (inspirierend aus der Sonarecke glaube ich)
Vollkommen frei belegbare Menüs. (Und wenn jemand jetzt wieder sagt, das hindere ihn am Musik machen, führe ich schonmal meinen Zeigefinger richtung Stirn) ;)
Ich konfigurier mir Reaper so, dass ich, für alle meine kleinen Aktionen innerhalb Reapers, nicht mehr 5-6 Klicks sondern nur noch EINEN brauche.
 
Ja das stimmt.

Ich mag das auch sehr, dass man sich alles so einstellen kann, wie man es braucht...und nicht, wie sich das mal irgendwer hat ausgedacht. ;)
 
Ich nutze Reason 4 - und bin bis auf den Minuspunkt bezüglich Audio sehr zufrieden
 
Ich konfigurier mir Reaper so, dass ich, für alle meine kleinen Aktionen innerhalb Reapers, nicht mehr 5-6 Klicks sondern nur noch EINEN brauche.
Hast Du mal ein Beispiel? Klingt ja erstmal nicht schlecht (wenn ich dabei auch einige Problemchen sehe, s.u.). Fänd ich mal sehr interessant, vor allem weil Du auch [g=540]Logic[/g] nutzt/hast.

Ich mag das auch sehr, dass man sich alles so einstellen kann, wie man es braucht...und nicht, wie sich das mal irgendwer hat ausgedacht.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es Aufgabe der Entwickler ist, einen möglichst guten Workflow in die Software zu bekommen. Am wild vercustomisierten Rechner eines Kumpels arbeiten zu müssen, empfände ich als absolute Zumutung.

Wenn eine Software gut durchdacht ist, sollte so etwas m.E. nicht nötig sein. Bei [g=540]Logic[/g] 9 vermisse ich dieses Feature jedenfalls nicht, ich wüsste gar nicht, was ich da an den Menüs ändern sollte (bin aber auch eher ein Gelegenheitsnutzer).

Gruß Stephan
 
Das tolle an Reaper ist die Effizienz. Dieser [g=70]Sequencer[/g] toppt alle anderen so deutlich .. das ist nicht mehr feierlich:
http://www.dawbench.com/dawbenchdsp-x-scaling.htm

Irgendwann muss ich mir den auch nochmal angucken. Beim letzten mal (ist wohl schon so nen halbes Jahr her), fand ich den vom Handling her aber noch nicht so dolle. Muss allerdings auch gestehen, daß ich nach wenigen Tagen schon aufgegeben hatte. Aber zumindest "auf Anhieb intuitiv" fand ich Reaper damals nicht.

Wo ihr von Personalisierung spracht ...
Das geilste wär, wenn man das Konzept noch weiter treiben und einen modularen [g=70]Sequencer[/g] draus machen würde. So daß man quasi für jeden Teil mehrere Module zur Auswahl hätte (nach dem Vorbild etablierter [g=70]Sequencer[/g]) und sich dann seinen "Traum-[g=70]Sequencer[/g]" zusammen basteln könnte.
 
Fertig! ;)

Nachdem die Umfrage für's erste abgeschlossen ist, hier ein kleiner Vergleich eines ähnlichen Votings in einem anderem Forum:

53495_4b126a6843707.jpg


Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme.

MfG mag'
 

Anhänge

  • Sequencervoting-ewd.jpg
    Sequencervoting-ewd.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 107
Die Site wird mir nicht angezeigt ..
 
Welche Site? :?
 
Zumindest gibt es prozentual mehr Sonar-User und weniger [g=539]Cubase[/g]-User gegenüber der hiesigen Umfrage! Sind wohl Ergebnisse einer internationalen Umfrage gewesen!
 
Zumindest gibt es prozentual mehr Sonar-User und weniger [g=539]Cubase[/g]-User gegenüber der hiesigen Umfrage! Sind wohl Ergebnisse einer internationalen Umfrage gewesen!
Ja.
Ist eher in die Staaten zu stecken, wo Sonar wesentlich populärer ist als Dieserorts.
 
Naja, Steinberg rührt hier auch kräftig die Werbetrommel (auch bei delamar, musicianslife, beat, keys, dvd-lernkurs, usw.), von daher wundern mich die Unterschiede bei den Ergebnissen kaum!

Früher hats mich geärgert, mittlerweile ist es mir sowas von wayne! ;-)
 
Früher hats mich geärgert, mittlerweile ist es mir sowas von wayne!
Ach mir ist das auch egal. Ich bekomme ja kein Geld, ob das eine mehr oder weniger verkauft wird.

Jeder hat nun mal seinen Lieblingssequencer und das ist doch auch in Ordnung!
(Wie sich aus der Umfrage jedoch zeigt, viele den Falschen ;) )

Aber dennoch ist die Umfrage als solches auch einmal interessant.
 
magnazeon schrieb:
(Wie sich aus der Umfrage jedoch zeigt, viele den Falschen ;) )

Tja, man bleibt wohl immer parteiisch :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben