Welchen Sequencer benutzt ihr? Wer noch einmal nach einem mehrfachem Voting fragt, wird...!

• Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
magix is imma so...mit vorurteiln bestückt
Das ist richtig, hat aber auch so seine Gründe. Nicht, dass ich nicht auch mit dem Magix Music Studio angefangen hätte, trotzdem hatte das damals mit "Musik machen" wenig zu tun :-D (lag aber vielleicht auch an mir ;-))

Die Fangemeinde von Reaper hat ebenso ihre Gründe, der Sensenmann ist einfach sympathisch, die Verkaufspolitik überzeugt. Ich weiß nicht, welches der beste [g=70]Sequencer[/g] ist, aber man muss sich eh in jedes neue Stück Software reinfuchsen und Reaper ist einfach ungeschlagen der Günstigste (mal abgesehen von diesen Lite-Versionen, die mir nicht reichen würden).

Na klar sind in manchen Fällen 2 [g=17]DAW[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s von Nutzen. Ich arbeite z.B. mit Cubase und Reason. Warum? Alter Rechner, wenig Ressourcen. Die Sampler und [g=365]Synthesizer[/g] von Reason lassen sich gut per Rewire in [g=539]Cubase[/g] einbinden und sind enorm "Sparsam im Verbrauch".

Ohne No-undo ist der Thread doof :p

(Mal gucken, ob magnazeon jetzt fusselt :D )

@Strassenkater

Du Schelm! :)

und ne Mehrfachauswahl, so wie sich das gehört gibts auch nicht!
Über Umwege gibt es die doch. Wer liest (vor allem #44) ist klar im Vorteil.

#85:

ich kann nicht lesen...

und der Rest der da rumstänkert:

:D

gibt Sachen die in dem einen [g=70]Sequencer[/g] schneller zu handhaben
sind als in dem anderen und dann fehlen diesem aber wiederum
features die der andere hat, oder besser kann.

dann gibt es die die richtig cool sind -
aber wenig kompatibel, weil kaum einer mitarbeitet....

und da sind wir da angelangt wo es bei den meisten nicht reicht
um übern Tellerrand zugucken:
um innerhalb eines Studios möglichst viele Kunden glücklich zu machen,
ist es nicht verkehrt mehrere (gute) DAWs am Start zu haben.

aber viell. kommt der ein oder andere da ja auch noch hin.
:D

stevo schrieb:
und ne Mehrfachauswahl, so wie sich das gehört gibts auch nicht!
Über Umwege gibt es die doch. Wer liest (vor allem #44) ist klar im Vorteil.

Ich habe das jetzt mal unterbunden, ab sofort fällt diese Möglichkeit also aus :p

Gevoted hab Ich übrigens schon lange, natürlich für den BESTEN [g=70]Sequencer[/g] ;-)

Wollte nur noch mal sagen das Ich Reaper zwar interessant finde, aber auch gleichzeitig für den teuersten [g=70]Sequencer[/g] von allen, da ist ja (fast) nix dabei, ok, wer nix braucht wird damit glücklich (so wie Ich mitbekommen habe nehmen Reaper viele Leute daher um im Proberaum zu recorden, dafür ist es also prädestiniert) aber das gesamt packet, wenn Ich es mit anderen vergleiche (Richtige [g=70]Sequencer[/g], also [g=539]Cubase[/g] oder [g=540]Logic[/g] xD ) dann würde Ich wenn Ich das alles nachkaufen müsste viel mehr bezahlen!

Klar, brauch nicht jeder, Ich aber schon, von daher ganz klar gegen Reaper.

Was mir dort auch missfallen hat, alles ist möglich, das behindert mehr als was es nützlich ist.

Meine persönliche Meinung!

Gruss...

[g=539]Cubase[/g] 5

Und es war doch eigentlich klar, dass [g=539]Cubase[/g] allgemein die Favoritenrolle einnehmen wird, warum wurde dann nur SX3 separat dargestellt?

Außerdem ist [g=539]Cubase[/g] und auch die anderen Produkte mittlerweile viel mehr als "nur" ein Sequenzerprogramm.

da ist ja (fast) nix dabei, ok, wer nix braucht wird damit glücklich

dauerwerbesendung

reaperholics anonymous informiert:

reaplugs + bootsie plugs und dann noch schwa/stillwell checken - mit ein bisschen weniger nix kommt man schon recht weit....

.....ok, supaduparehashmashremixloopdesigner fehlt leider immer noch :p

/dauerwerbesendung

Man müsste mal einen Vergleich bei den Sequenzern machen. Eine Tabelle welche Funktionen sie haben um zu sehen welcher eben der leistungsfähigste ist bzw die meisten feature bietet.

fas1piano schrieb:
reaplugs + bootsie plugs und dann noch schwa/stillwell checken - mit ein bisschen weniger nix kommt man schon recht weit....

Einspruch, Schwa/Stillwell sachen sind zwar gut, aber nicht Free!

Außerdem meine Ich nicht nur Plugs sondern auch Samples, und spätestens da sieht es dann bei den Kokosnüssen recht mau aus...

Und wie sieht es aus mit Synths?

Nene, also für reines recording, ja bitte, aber alles weitere, nöö..

tronix schrieb:
... welcher eben der leistungsfähigste ist bzw die meisten feature bietet.

Ein Sequenzer muss zuverlaessig und intuitiv bedienbar sein.

Von daher ist mir Reaper und [g=539]Cubase[/g] ein Graus...

Und [g=540]Logic[/g] ist auch nicht viel besser.

Ein Sequenzer muss zuverlaessig und intuitiv bedienbar sein.

Von daher ist mir Reaper [...] ein Graus...

Bloedsinn! :D:D:D

reaper = 0 crashes seit monaten, intuitivste oberfläche (für mich persönlich), die ich mir denken kann.

reaper rulez (ja, nennt mich prediger).

...un wenn man reaper ausspricht, muß man die letzte silbe abfällig betonen und dabei ausspucken: reapä etwa, :D
is doch alles murks, hat doch alles sein für und wieder, wobei die reapersche preisgestaltung und politik doch wirklich mal ein lob wert sein sollten, nix lite-version und so n dreck

Ich komme mir vor wie in ner Kirche! :D

Also doch:

Ihr kommt (fast) alle in die ...eben dahin wo's nicht schön sein wird! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Ähm...meinst du das Video, oder vielmehr Youtube? :gaga:

hm, in meinem land funktionierts.

tja, dann wird mein kleiner gag für alle ewigkeiten verborgen bleiben.

Cradle Of Filth - Better To Reign In Hell

wollte gerade sagen "bei mir gehts, kann also nicht am land liegen!" - dann fiel mir ein, dass ich ja in england bin. :D

aber ich hab ja mal das ziel gepetzt. :)