hardcore mix - bitte feedback!

  • Ersteller gimmick
  • Erstellt am
Ziemlich gut! Nicht zu überladen. Man hört alles. Der [g=118]Bass[/g] ist vielleicht ein bissl zu leise? Kann ich nicht ganz beurteilen über die Kopfhörer hier.
 
gimmick schrieb:
ich denke ich bin fertig mitn mix, was meint ihr?

alles was ich an dem Mix auszusetzen habe, läuft wohl unter Geschmackssache. aber egal:
bei den Drums ist mir die Kick zu dominierend und die Gitarren könnten etwas mehr aggressive Höhen vertragen.

wo ist denn eigentlich heutzutage der Unterschied zwischen Hardcore und NewMetal?
 
Hardcore hat ja heutzutage auch schon Geschichte, von Black Flag bis meinetwegen Hatebreed,und für mich persönlich ist die Musikrichtung nach dem letztem Refusedalbum, als Höhe und Endpunkt, eigentlich beendet.
Wenn schon, hör ich zumeist Old School, und daher klingt die Bassdrum für mich zu Tischtennisballmässig, die Toms sind zu leise,vielleicht ein weng mehr Overheads, die Gitarren eher Marshall als Engl, oder lauter, Geschmacksache, denn deine Version ist schon ok.
 
auch wenn ich nur auf billig laptop speakern höre, klingt das ganze ordentlich!

das low end kann ich hier aber leider nicht beurteilen, bass höre ich so jedenfalls keinen
smil451d62b1d6f72.gif

ich persönlich finde ja, dass hardcore a la sick of it all unbedingt einen knurrenden bass braucht,
aber das ist geschmackssache.

die snare klingt recht statisch.

das ganze ist für den stil auf jeden fall ok (wie gesagt, höre aber auch nicht auf meinen opals...)

hast du infos über den gitarrensound? der röhrt ziemlich cool!
 
Hi,

also ich finde das Master schon sehr ordentlich, jedenfalls auf nem guten Hifi-Kopfhörer. Mukke is auch sehr amtlich ;)

weiter so !!

gruss
 
hellyeah!

Fett..

Ich vermisse allerdings den [g=118]bass[/g] !

Coole mucke!

vg
 
@dcb
klar hab ich infos über git sound,..hab ja ich aufgenommen. also...
git: eine esp ltd, keine ahnung welche genau, mit emg 81, den mag ich
persönlich überhaupt nicht, aber naja,...
[g=182]amp[/g]: dual rectifier mit mesa [g=438]standart[/g] 4x12er
mics: akg c414, sm57, e906,
preamp: api3124+
interface: motu 24 I/O

mir gefallen die gitn aber immer noch nicht 100%. aber ich bekomm sie auch nicht besser hin. ich werde noch nen versuch mit, selben setup wie damals, nur mit ner gibson mit seymore duncan picks probieren. mal sehn.

@c-sphere
das ding hat mehr [g=118]bass[/g] als madball oder agnostic front. aber die bässe verstecken sich hinter den deppaden tiefmitten der gitarren, kommt mir vor.
wenn ich die tiefmitten aber weg mache, klingen die gitn dünn und nach nichts.
wenn man den [g=118]bass[/g], als intrument, mutet, dann bleibt überhaupt nix über,
der [g=118]bass[/g] macht also nen großen teil des soudns den man in summe hört.

und die gits klingen einfach nicht "luftig" genug. das liegt aber am rohmaterial. darum auch der neue versuch mit ner anderen git.
 
Tag auch

mir klingt das zu sehr nach 90er Jahre.

Mix ist ok, man kann fast alles hören.

Ich würde allerdings die Drums weiter noch vorne bringen, weniger [g=108]Hall[/g] und vom Sound etwas agressiever/härter. ansonster gut im Mix verteilt

Die Gitarren sind ok - finde ich gut

Der [g=118]Bass[/g] sollte etwas knackiger sein - Geschmacksache

Voc ist ok, man könnte ein Effekt mit einbauen

Gut gelungenere Mix.

Gruss
 

Ähnliche Themen

gimmick
Antworten
15
Aufrufe
1K
gimmick
gimmick
apenass
Antworten
2
Aufrufe
858
alpenjodel
A
gimmick
Antworten
14
Aufrufe
2K
alpenjodel
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben