hardcore aus NÖ

  • Ersteller gimmick
  • Erstellt am
gimmick

gimmick

Registriert
19.02.07
Beiträge
214
Reaktionen
12
Punkte
370
hallo zusammen,...

ich hab wieder mal was aufgenommen, eine hardcore truppe aus NÖ
die sich "Bloodshed remains" nennt. Es wurden nur 3 tracks für Promo zwecke aufgenommen, im sept. kommt dann ein 14 track album in den kasten,..

na gut,...
hier nun einfach mal das rohmaterial,..also echt komplett roh!
http://www.supload.com/listen?s=y9ghnE

am abend werde ich das was daraus geworden ist online stellen,...

bis dann....
 
Ist sowas nicht eher Punk Rock?

Der Drummer spielt nicht besonders,der ist mir zu Hihatverliebt,das nervt.
Da würde ich mit ihm noch mal drüber reden.
 
alpenjodel schrieb:
Ist sowas nicht eher Punk Rock?

im grunde schon! :D

zum song:

gefällt mir als komposition recht gut,
ich hab grad so ein verlangen in die menge zu treten! :D

die [g=149]snare[/g] ist mir persönlich zu tief für die mukke da müsst was helleres her. bassdrum klingt sehr gut, toms auch.

das blech klingt als wäre es total verzerrt. im grude ist es ja ok mir gefällt es aber net so ganz.

der [g=118]bass[/g] ist kaum da, es müsste ein bissel mehr vo unten rum kommen dann hätt das ganze auch etwas mehr energie, im moment klingt es im ganzen noch n bissle schwach, wenn man das wiederrum mit sounds vergliecht die in dem genre so üblich sind klingt das schon sehr gut!:D

mfg
Torn
 
naja wie gesagt, ist ja rohmaterial,..., am abend stell ich nen master online :)
 
YESSS!!!

JUMP!!! JUMP!!!!

Geil.

Was ich machen würde: Gitarren lauter, OHs leiser, das wars ;)

Hardcore (und ja, das ist sowas von Hardcore!) funktioniert akustisch genau so!

Gut so.

Gruss Holgi
 
Gefällt mir!

Ob jetzt Hardcore oder Punk ist doch völlig egal, es ist ja nicht so als sei das eine nicht aus dem anderen entstanden. Bin gespannt auf deinen Mix...
 
übrigens...
die typen, also Bloodshed remains, spielen heute als vorband vor H2O und madball im viperroom in wien!
 
gimmick schrieb:
naja wie gesagt, ist ja rohmaterial,..., am abend stell ich nen master online :)

Aber Du wirst es doch vor dem Master noch ordentlich mischen oder?

Oder meinst Du mit Mastern mischen?

Naja,klar ist es relativ egal,aber für mich klingt es mehr nach Punk,für hardcore klingt das doch recht brav.
 
und hier nun der "master" http://www.supload.com/listen?s=koGFLJ
ganz passts noch nicht...und das solo geht unter,...
aber wird schon noch,.. :)

edit:
@ alpenjodel....
was echt,..? vorm mastern muss ich mischen? und was ist das alles überhaupt? :p
 
Hi

vorm mastern muss ich mischen?

du musst premischen und dann abmastern. So, und nicht anders!!! ;)

Also ich finde es ganz passabel. Wobei die Guiten etwas nach Plastik klingen... - die britzeln so vor sich dahin. Ist das ein Rectifier? Ansonsten finde ichs schon prima... Musikalisch ist es halt straighter Hardcore... nix für mich... zu einfach gestrickt

Vielleicht könnte man den Shouts mixtechnisch noch mehr Eier verleiben. Ein dezenter Verzerrer eventuell...

Grüße don_huberto
MVHC
 
natürlich klingt das nach punk, hardcore ist nichts anderes als punk nur tiefer gestimmte gitarren ;)

muss holgi recht geben, genauso funktioniert hardcore! vocals find ich etwas zu laut, heben sich für mich zu sehr ab vom rest, ist nicht richtig eingebettet, aber insgesamt passt der sound wie a*r*s*c*h auf eimer, gut gemacht!

mfg
platy

ps: das solo geht für mich nich unter sondern muss genau so laut sein wie es is!
 
xPLATYPUSx findet die vocs zu laut,
ArdathBey findet die vocs zu lesie... :)
so verschieden sind die geschmäcker,...

und nein,..da kommt sicher kein cleaner gesang aufs album,..!! haha!
 
Der neu Mix ist super, passt alles. Gut gerührt.
 
Ich finde das Kesselwerk zu gegated und recht leise,so klingt das Schlagzeug nicht komplett,die Stimme nen ticken mehr Komprimieren,den Output [g=105]Gain[/g] etwas nach regeln,dann passt das schon denke ich.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
482
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben