Information ausblenden

220BPM Hardcore, eher oldschoolig, nicht happy

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fobicafa, 14.10.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fobicafa

    Fobicafa Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    697
    697
    Nabend zusammen.
    Hier mal ein fast fertiger Track den ich eher Anfang des Jahres gebastelt hatte, da ich aber (quasi immer) nicht damit fertig werde wollte ich ihn nun doch mal hier posten. Finde ihn insgesamt auch etwas zu matschig, was sicher auch am großen Hall auf dem Hauptsynth liegt, aber wollte es halt auch was atmosphärischer, ohne den größeren Hall passts mir auch sonst nicht so. Sound-Tips immer gerne gesehen!

    Die letzten 30 Sekunden sind eher gelooped da ich den Track eigentlich mal in einem Set einbauen wollte, ist aber eher zu langsam/"soft" für den Rest meiner Sachen :D


     
    Fobicafa, 14.10.19
    #1
    schnuffke2 bedankt sich.
  2. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.926
    7926
    Hardcore? Hohe BPM? da bin ich doch sofort angefixt! :D

    Oida die Kick haut ja fies rein. auch wenn der Kick leider der Transient komplett abhanden gekommen ist. vielleicht noch nen click drüberlayern? oder ist dass dann nicht mehr oldschoolig genug? :D

    Fieser Melodieteppich geil! eigentlich, aber 4 minuten lang quasi immer das selbe Schema? Vielleicht findet sich noch eine geile idee? :)

    alles in allem find ichs aber nen geilen Track!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.19
    Yacc, 14.10.19
    #2
  3. Fobicafa

    Fobicafa Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    697
    697
    Hallo und danke. Ja, Drum hatte ich zwischendurch auch mal geändert, so 100%ig zufrieden bin ich damit auch noch nicht, könnte von mir aus was mehr knüppeln/kicken.
    Nach dem Mittelpart hab ich noch ein Orchester einfügen wollen, sind aber nur paar Töne von übrig geblieben, sollte aber wohl echt mal eine andere Variation mit dem Hauptsynth spielen ab da.

    Gruß, Lars
     
    Fobicafa, 15.10.19
    #3
  4. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    7.926
    7926
    Layern! versuch mal noch die ersten paar milisekunden von ner gut kickenden kick drüberzulegen. ;)

    hört man, blasinstrumente? kommt jedenfalls gut, vielleicht früher damit loslegen und dann noch was anderes? oder ne art melodie spielen?
     
    Yacc, 15.10.19
    #4
  5. Fobicafa

    Fobicafa Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.11
    Punkte:
    697
    697
    Ja, müssten Blasinstrunente sein, hab schon paar Wochen nicht mehr am Track gesessen, ist immer so bei mir, vergammeln dann auf der Festplatte.
    Drum dürfte aus 3 Layern bestehen, werd evtl. echt mal sehen was mehr Kick zu bekommen.
     
    Fobicafa, 15.10.19
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.