220BPM Hardcore, eher oldschoolig, nicht happy

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
336
Reaktionen
131
Punkte
767
Nabend zusammen.
Hier mal ein fast fertiger Track den ich eher Anfang des Jahres gebastelt hatte, da ich aber (quasi immer) nicht damit fertig werde wollte ich ihn nun doch mal hier posten. Finde ihn insgesamt auch etwas zu matschig, was sicher auch am großen Hall auf dem Hauptsynth liegt, aber wollte es halt auch was atmosphärischer, ohne den größeren Hall passts mir auch sonst nicht so. Sound-Tips immer gerne gesehen!

Die letzten 30 Sekunden sind eher gelooped da ich den Track eigentlich mal in einem Set einbauen wollte, ist aber eher zu langsam/"soft" für den Rest meiner Sachen :D


 
Hardcore? Hohe BPM? da bin ich doch sofort angefixt! :D

Oida die Kick haut ja fies rein. auch wenn der Kick leider der Transient komplett abhanden gekommen ist. vielleicht noch nen click drüberlayern? oder ist dass dann nicht mehr oldschoolig genug? :D

Fieser Melodieteppich geil! eigentlich, aber 4 minuten lang quasi immer das selbe Schema? Vielleicht findet sich noch eine geile idee? :)

alles in allem find ichs aber nen geilen Track!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke. Ja, Drum hatte ich zwischendurch auch mal geändert, so 100%ig zufrieden bin ich damit auch noch nicht, könnte von mir aus was mehr knüppeln/kicken.
Nach dem Mittelpart hab ich noch ein Orchester einfügen wollen, sind aber nur paar Töne von übrig geblieben, sollte aber wohl echt mal eine andere Variation mit dem Hauptsynth spielen ab da.

Gruß, Lars
 
könnte von mir aus was mehr knüppeln/kicken.
Layern! versuch mal noch die ersten paar milisekunden von ner gut kickenden kick drüberzulegen. ;)

Nach dem Mittelpart hab ich noch ein Orchester einfügen wollen, sind aber nur paar Töne von übrig geblieben
hört man, blasinstrumente? kommt jedenfalls gut, vielleicht früher damit loslegen und dann noch was anderes? oder ne art melodie spielen?
 
Ja, müssten Blasinstrunente sein, hab schon paar Wochen nicht mehr am Track gesessen, ist immer so bei mir, vergammeln dann auf der Festplatte.
Drum dürfte aus 3 Layern bestehen, werd evtl. echt mal sehen was mehr Kick zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben