HardRock/Metal Sound wie klingt es für euch ( Sound Demo)

Reaktionen
248
Habe in letzter zeit mal nen bischen an meinem Sound geschraubt, wie findet ihr den so, und auch den Mix und so, weiß nicht ob ich in die richtige Richtung komme! Wäre nett wenn ihr mal nen [g=94]Feedback[/g] geben könntet

Ist nur ne Kurze Demo: Drums, [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] nix einfallsreiches!

metal1

Beste Grüße

Andy

Ist eigentlich schon ganz gut. Ich finde, die Gitarren sind noch ein wenig dumpf vom Sound her und dadurch wirkt das gesamte Stück für mich ein wenig dumpf, obwohl mit Drums und [g=118]Bass[/g] ganz gut gefallen.

Die Drums sind vielleicht noch eine Spur trocken. Da könnte ein schöner Reverb noch ein bisschen was kitzeln finde ich. Wie hast du die denn gemacht?
Der [g=118]Bass[/g] ist okay so... könnte aber für meinen Geschmack noch eine Spur dreckiger klingen. Versuche doch, wenn dir sowas gefällt, einen leichten Verzerrer auf dem [g=118]Bass[/g]. Ich finde, das gibt gerade im Metalsektor nochmal so richtig schön Drive mit rein.
Wie gesagt den Gitarren noch ein wenig Höhen gegen den leicht dumpfen Sound verpassen und dann bewegst du dich nach zumindest mal meinen Kriterien in die richtige Richtung.

So klingt es für mich noch etwas old-school :)

Gruß,
Frank

Hey danke schon mal, das hilft mir schon mal weiter!
Die Drums sind die Session Drummer 2 von Sonar 6 außer die [g=149]Snare[/g] die kommt aus dem Freeware kit GSCW Drumkit oder wie das heißt! alles halt auf einzelspuren geroutet und bearbeitet EQ, und Kompressor und auf der Summe den netten Booty Rescue, habe nen bischen Reverb drauf, werde den mal etwas verändern!
Das mit den höhen im Gitarrensound ist mir eben auch aufgefalleb beim Referenz hören, werde da nochmal nachbearbeiten!

bitte noch mehr! :)

Andy

Die Drums sind meiner Ansicht nach recht gut. Die [g=149]Snare[/g] ist mir zu dumpf (plattkomprimiert ?). Drums insgesamt recht dumpf. Die Drums könnten im Panorama noch einen Tacken breiter sein. Den Raum der Drums finde ich gut.

Die Gitarren klingen recht langweilig nach "Strom" und sind mir auch zu laut.

EDIT

Ich korrigiere mich: die Drums sind eigentlich ok (doch nicht zu dumpf bzw ist auch Geschmackssache)

Zurück
Oben