harddisc recorder

F

funcz

Registriert
05.08.05
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
20
tach zusammen !
spiele mit dem gedanken mir einen hd-recorder (zb br-reihe von boss) zuzulegen. würde mich interessieren, wer hier damit arbeitet, und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt ! gutes habe ich vor allem von der boss br-reihe gehört, hat jemand zufällig eins der geräte ?
preis sollte ~800 € nicht überschreiten ;)
 
Hi,

ich benutze jetz selber (noch) keinen Harddiskrecorder.

von BOSS gibt es um die 800€ noch nur den 12 Spurer -> BOSS BR-1200 CD

Aber wenn du 88€ noch dazu zahlen kannst würde ich mir den mal genauer angucken -> Fostex VF 160 EX (16 Spuren)
-------------------------------------

Fostex VF 160 EX -> https://www.thomann.de/artikel-170333.html
--
BOSS BR-1200 CD -> https://www.thomann.de/artikel-177602.html

Peaze,
Flekzz
 
Vom Preis her auch Interessant und zu empfehlen: ALESIS Masterlink

Gruß
Superstar
 
Hi

Ich habe den BR 1600 CD und das Ding ist einfach geil. Schon bei der Rohaufnahme der Tracks hast du CD Qualität ohne Knackser o. ä. Alle gängigen Effekte sind dabei. Falls Du keinen [g=118]Bass[/g] hast, kannst Du mit dem [g=118]Bass[/g] Simulator Deine E- Gitarre wie ein [g=118]Bass[/g] klingen lassen. Wirkt total echt. 600 Drum Presets, Loop Phrase, automatische [g=118]Bass[/g] - Begleitung (ob Slap, fingered usw. kannst Du natürlich wählen) stehen zur Verfügung. Kann aber alles auch frei editiert werden.

Der einzige Nachteil ist vielleicht, das Leute, die mit Cubase arbeiten, oder andere PC Umsteiger die graphische Benutzeroberfläche vermissen werden. Das Display ist halt klein und Korrekturen nicht ganz so einfach wie am PC. Sauberes Einspielen ist also gefragt.

Mit Hilfe der Praxisanleitung erreichst Du schnell gute Ergebnisse. Die Referenzanleitung lässt keine Fragen offen.

Ich kann das Gerät nur empfehlen.

Kann leider nichts posten, weil ich bisher nur Cover Versionen aufgenommen habe.
 
Hi,


(MASTERLINK) Ja, da muß ich wohl als erstes einmal klären, wozu ein solches Teil benötigt wird:


Das was einst eine 2Spur-Senkelmaschine tat, in den meisten Studios und vor allem schon allein aus Preisgründen dem DAT - Recorder wich. Eine Maschine, die zweispurig das Ergebnis harter Misch- und Kompositionsarbeit festhalten soll.

[Von Thomann Zitiert]

Pezae
Flekzz
 
danke erstmal für die beiträge !
hab momentan den boss br-900 ins auge gefasst, einfach aus finanziellen gründen ;) gibt bei thomann nen bundle (https://www.thomann.de/artikel-187803.html), wobei ich mal anzweifle ob das mikro qualitativ gut ist ^^
mich würden vor allem erfahrungsberichte interessieren !!
 
Kannst ja mal das bundle holen
Kostet ja "nur" knapp 20€ mehr.
Wenn es dir nicht gefällt tut es sicher nicht so weh wie wenn du das mic so für 60€ kaufst.

Ich habe mir mal nen Tascam HD-Recorder bei Thomann bestellt,für 350€ oder so.
Naja,war auch nicht besser als mein Rechner,
Rauschen etc. war mit dabei:(

Deswegen spare ich mal für so ein BOSS/Fostex Gerät.

Bye
 
Also ich hab einen Yamaha Recorder (AW-4416), OK, der ist eine Preisklasse höher (bei eBay) und wird ausserdem nicht mehr gebaut, aber eines kann ich auf alle Fälle sagen: ich hab bis jetzt noch nicht bereut, mir keinen Computer ausgebaut zu haben. Mit meinem Yammie kann ich alles machen was ich will (vor allem kann ich das Teil (relativ ... groß und schwer ist es schon) leicht mitnehmen) und nach einer Einarbeitungszeit geht auch die Bedienung gut von der Hand.
 
funcz schrieb:
danke erstmal für die beiträge !
hab momentan den boss br-900 ins auge gefasst, einfach aus finanziellen gründen ;) gibt bei thomann nen bundle (https://www.thomann.de/artikel-187803.html), wobei ich mal anzweifle ob das mikro qualitativ gut ist ^^
mich würden vor allem erfahrungsberichte interessieren !!

Hi,

"...1GB worauf im Standard-Modus unglaubliche 624 Minuten Audiomaterial aufgenommen werden können..."
vermute ich richtig, dass das Teil Audiokompression verwendet ?
Immerhin so ganz grob den Faktor 3-4 würde ich bei unkomprimierter CD-Qualität (16Bit/44,1 kHz) erwarten.
Wäre wohl auch üblich bei "SmartCard-Recordern"....
(2-Spur-Aufnahme wäre mir persönlich auch ein bischen wenig)

Da würde ich lieber weiterhin mit Kassettenrecorder aufnehmen und die 580 Euro weitersparen bis zum KORG D1200 CD MK II[/rul] oder bei eBay einen AW16G/Roland VS1680 oder ähnlichen.....
Aber vielleicht ist der Threadersteller ja genau die richtige Zielgruppe von Boss.


Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
S
Antworten
6
Aufrufe
866
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben