Drumsound gefällt mir inzwischen etwas besser.
Clipst du die Drums?
Wenn nicht - ist einen Versuch wert. Einfach mal den Compressor etwas zurückdrehen und hinterher alles durch nen Clipper schicken.
Ein Clipper bringt immer etwas Aggressivität mit in Spiel, ein bisschen Feuer, macht alles schön knackig. Solange man ihn nur wirklich dezent benutzt! Ausserdem kann man nachträglich alles lauter machen, ohne dass die Snare den Track gelegentlich peaken lässt usw.
Falls du noch nie damit experimentiert hast: von GVST gibts den kostenlosen GClip, wenn man das Oversampling aktiviert und die Softness auf max. 25% fährt, dann klingt der schon ordentlich. Hat auch eine graphische Darstellung des Vorgangs, sehr informativ.
Zurück zum Mix:ich dachte zuerst dass mir nur der Bass abgeht, aber die Drums rumpeln ja auch schon ordentlich rum da unten. Ich glaub der ganze mix ist einfach zu sehr mittenbetont für meinen Geschmack.
Ich glaube, dass da auch die Gitarren eine Rolle spielen, die sind schon gut laut.
Und naja, wenn dir die so gefallen und der Sound gewollt ist, dann ist das wunderbar.
Ich finde trotzdem nicht, dass er zum Rest passt.
Vielleicht find ich's auch nur "störend" dass die Drums einen recht deutlichen Raum haben, aber die Gitarren knochentrocken und ohne jede Räumlichkeit mitten ins Gesicht braten. Vielleicht einen ganz minimalen Teil Send-Reverb mit reindrehen, das bewirkt oft Wunder. Nicht deutlich, nur so viel dass dir auffällt dass etwas fehlt wenn du das Reverb mutest.