Handsome Audio Zulu: Hat den wer?

G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Handsome Audio Zulu: Hat den wer? Scheint mir eine nette Alternative zum Fatso zu sein oder auch zum RND 542.

 
Ja, ich. Habe ja schon im Fatso-Thread sound gepostet.
 
Klingt nice, geht in die Richtung von dem Drawmer1978 nur mit mehr Eingriffmöglichkeiten. Die Bauform wäre nix für mich.
Ein Fatso zum Thema Sättigung wird das vermutlich dennoch nicht. (Videos sind immer mit etwas Vorsicht zu genießen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erst war ich angetan von der Kiste... vor allem wegen des geringen Preises. Aber irgendwie hmm.. Brauchbar eher nur parallel auf Drums. Dann dazu noch leider die komische nicht Rack fähige Bauform.
 
@flipnaut und ich sind auf den Overstayer MAS und Saturator NT02A gestoßen. Schau dir die beiden mal an. Der NT02A geht mir grad nicht aus der Rübe dem Kollege der MAS nicht.
 
Ich sag mal so: Wer auf Sound Design und Elektro Sachen steht: NT02A.

Für normales Mixing und Vielseitigkeit auf verschiedenen Signalen eher MAS. Oder Fatso. MAS ist preislich spannender als der Fatso. Kann auch recht stark saturieren. Der Fatso ist mehr ein Compressor und insofern diesbezüglich an sich auch versatiler... @Loftone @TedStriker

Für ein bissel Schmutz und Charakter macht der Zulu bestimmt auch guten Sound. Aber so richtig lange Spaß hat man an der Kiste eher nicht. Geht eher in Richtung Lo-Fi Sound Design.
 
Ich sag mal so: Wer auf Sound Design und Elektro Sachen steht: NT02A.

Für normales Mixing und Vielseitigkeit auf verschiedenen Signalen eher MAS. Oder Fatso. MAS ist preislich spannender als der Fatso. Kann auch recht stark saturieren. Der Fatso ist mehr ein Compressor und insofern diesbezüglich an sich auch versatiler... @Loftone @TedStriker

Für ein bissel Schmutz und Charakter macht der Zulu bestimmt auch guten Sound. Aber so richtig lange Spaß hat man an der Kiste eher nicht. Geht eher in Richtung Lo-Fi Sound Design.

Der Zulu kann schon auch recht subtil sein und ist daher auch auf dem Mixbus zuhause. Das Desktop-Design ist aber echt unpraktisch.
Der MAS ist vermutlich richitg cool und wenn ich eine Neuanschaffung planen würde, käme der wohl in die engere Wahl.
 
Ich greife das Thema hier nochmal auf :)
Ich habe jetzt schon ein paar Geräte zu diesem Thema getestet und auch behalten (542, HG2, Density, Silver Bullet etc.) ;) Hab jetzt seit heute den Zulu bei mir stehen. Ich muss sagen, dass Teil ist der Hammer. Hab ihn bis jetzt nur auf dem Mixbus eingesetzt. Aber was er da macht, macht er verdammt gut! Es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten und man findet garantiert immer eine Einstellung, die zum Material passt und es dann auch besser klingen lässt. Ich mache primär elektronische Musik und er nimmt die unangenehmen Höhen sehr schön aus dem Signal ohne dumpf zu klingen. Aber noch besser finde ich diesen "3D Effekt" den er erzeugen kann. Er macht den Mix noch tiefer und räumlicher. Sowas hab ich bisher nur bei teureren Geräten (Manley etc.) gehört.
Der Mix klingt einfach runder und "fertiger". Das Low-End wird wärmer und gleichzeitig bekommt es noch mehr punch. Das schafft in meinen Augen kein Plugin... zumindest nicht so einfach ;)
Für den Preis ist der Zulu definitiv der Hammer und kann locker mit den teureren Alternativen mithalten.
Fazit: Der Zulu bleibt definitiv sehr lange bei mir 🥰
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben