Hallo Leute

  • Ersteller Frankyboy
  • Erstellt am
Frankyboy

Frankyboy

Registriert
28.09.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
49
Eine Frage zum Mstern oder zum Kauf einer Uad 1 Karte oder einer anderen.
Gibt es da Karten die auch spezielle Mastering tools haben den ich möcht e mir son Ding kaufen und will auch wissen ob ich die bedenkenlos in Cubase 1.3 und mit meiner Soundkarte Hoontech DSP2000 verwenden kann????
Hat jemand den mal nen Tip um Preise und evtl.ein paar infos über solche [g=3]DSP[/g] Karten zu bekommen???
Danke Euer
Frankyboy
 
Gut. Ich lebe auf dem Mond. Akzeptiert. Denn was ist eine "Uad 1 Karte"? Und wieso sollten Mastering Tools abhängig von irgendwelchen Karten sein? Und es gibt doch schon ne Hoontech-[g=3]DSP[/g]-Karte. Muss ich da was kapieren?

Und wer von Cubase 1.3 spricht, kann sich bestenfalls auf einem DOS-PC aufhalten. Oder nicht mal das...

Sollte es wirklich so sein - wozu braucht man da ne [g=3]DSP[/g]-Karte? Die ist doch unter DOS gar nicht ansprechbar...

Rätsel über Rätsel.

Gruß, Soundchecker
 
Ich denke ehr das er Cubase SX 1.3 meint. Und diese "Karten" sind zum Teil recht gut, da sie sehr schöne und vorallem Hochwertige PLugIns haben und den Rechner nicht belasten.
Ich habe dafür im Moment leider kein Geld, und wäre da wohl nicht der beste Berater. Benutze aber mal die Suche. Da will sich auch grade einer eine UAD hohlen ;)

Chris
 
Mit Deiner Antwort lebst Du echt hinter dem Mond...tut mir Leid habe aber nicht mit einer solchen ..... Antwort gerechnet :)
 
Oh, sorry. Das passiert mir manchmal :)

Denn nicht jeder Tag ist ein guter Tag. Somit ist halt nicht jeder Threadbeitrag auch ein guter Threadbeitrag... ;-)

Gruß, Soundchecker
 
Hallo Frankyboy,

auf amazona.de gibt es einen ausführlichen Test und Bericht zu UAD1. Aber zu der fetten Version nicht die für 500€. Schau Dir das mal an da werden alle deine Fragen beatwortet. Soundbeispiele sind auch drauf. Mit Cubase und der Hoontech sollte das problemlos funzen.

Gruß Jack
 
Ich benutze eine UAD und kann diese nur weiterempfehlen.

Zur Installation: das einzige was du beachten musst, ist das die UAD und die Soundkarte ihren eigenen IRQ haben und sich diesen nicht mit anderen Sachen (z.B. Netzwerkkarte) teilen, sonst könnte es Probleme geben.
 
Ich könnte da noch ein Creamware [g=3]DSP[/g] System empfehlen. Für Mastering wird ja nicht so sehr viel [g=3]DSP[/g] Power benötigt, da reicht also schon ein Scope-Home System. Da kauft man sich dann noch das Optimaster und vielleicht Vinco Plugin dazu und schon hat man ein wirklich gutes [g=3]DSP[/g] basierendes System.

Infos gibts auf www.creamware.de

Gruß,
Organix
 
Gibt es Creamware überhaupt noch? Ich habe ma gehört das die Insolvenz angemeldet haben. Ich habe auch lange keine Werbung mehr gesehen und im neuen Musikstore-Katalog gibt es auch nix mehr von denen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben