Hallo ... bin neu. Kruze Frage an Euch ...

• Ersteller Neuronenwurz
  • Erstellt am
Neuronenwurz

Neuronenwurz

Reaktionen
0
Hallo.

Da ich gerade mal wieder absolute Inspirationsflaute habe, habe ich per Zufall diese wunderbare Seite entdeckt, und ich fühle mich jetzt schon zu Hause :)

Ich habe auch gleich 2 Fragen, die Ich an Euch richten möchte:

1. Was macht Ihr, wenn es Euch an Inspiration mangelt? Oder wenn Ihr mal vor einer Ewigkeit eine gute (oder mehrere) Ideen hattet, Ihr Sie aber nicht umgesetzt habt, und Sie euch jetzt veraltet vorkommen?

2. Bin ich der absolute Tastenmensch. Ich bin sehr gut im Flächen basteln, erspiele auch schnell neue Melodienkonstrukte. Ich bin sehr elektronisch ausgelegt (aber in eine Schublade wird man mich kaum bekommen), und schaffe mehr oder weniger, sehr bildhafte Musik zu produzieren.
ABER, irgendwie habe ich ein Problem mit den Beats. Rebirth/Reason & Konsorten sind mir irgendwie zu eingeschränkt. Ich habe dann mal neulich probiert mit einer NI Battery Demo Version in Cubase was zu arrangieren, aber es passt einfach vorne und hinten nicht, über einen öden 4\4 komme ich nicht hinaus.

Hat vielleicht wer Tipps\Bilder was auch immer, wie man mit dem Gespann Cubase\Battery ordentlich Beats hinbekommt? Gibts es da vielleicht noch etwas besseres? Mache ich was falsch, wenn ich grundsätzlich die Beats zuletzt erarbeite?

Für regen Meinungsaustausch wäre Ich dankbar.

hi wurz und willkommen

zum thema inspiration gab es, wenn ich mich nicht täusche, gerade vor kurzem eine diskussion. benutz doch mal die forum-suchfunktion unter community.

zu battery: ich benutze zwar sonar und nicht cubase, aber ich SCHWöRE auf battery. ist für mich nach dem rad die nützlichste erfindung. obwohl ich meist ziemlich simpelgestrickte rock-drums bastle (und das im guitar pro, einem tablaturen-editor) ist es einfach nur geil. ich füge die drums immer ziemlich am anfang ein, damit das aufnehmen der gitarre mehr spass macht ;)

wie das die elektroniker machen, kann ich dir nicht sagen. aber es gibt einen haufen kompetenter elektros hier... also haut in die tasten!

grüsse
edgecrusher

Hallo Neuronenwurz!

Also bei mir siehts so aus:
bei meinen "besten" songs habe ich mit dem rhytmus angefangen.
(drums songtauglich arrangiert)

kenne dein problem mit der kreativität auch, zZ finde ich, mir fehlt das geeignete Instrument, mit dem ich meine Gedanken ausdrücken kann. (spiel zwar gitarre drums und klavier.. es ist immer ein happen von dem, ein happen vom anderen instrument)
Vielleicht bringts ja was :)

Auf alle Fälle kann ich dir nur raten, den song zuerst im Kopf zu min. 70% zu vollenden.
Den rest durch zufall und probieren dazuschachteln

lg, englabooza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben