Hallo bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum Mastering?!?!Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Hallo bin neu hier und hätte ein Frage zum Mastering?!?!


1.Frage: In welchen bereich liegen die Öbertöne?!?!


2.Frage: Wie steuer ich mit Ozone Izotope das Stereobild ab?!?!Und wie schaue ich dort ob nichts aus dem Stereofield kommt damit kein Antiphase entsteht?


3.Frage: Und wie kann ich alles von ca.: 100Hz bis 300Hz auf Mono stellen?!?!


4.Frage: Was gibt es für ein guten Analycer?!?!


Danke schonmal im vorraus!!!


mfg Loki!!!
 
erstmal herzlich wilkommen hier im forum!

schau dir doch mal die guides von izotope ozone an. einige deiner fragen werden dort abgehandelt.

es gibt hier eine suchfunktion. bevor du hier postet solltest du die mal bemühen, denn zu all deinen fragen gibt es hier bereits ausführliche threads.
 
loki1982

>>>
3.Frage: Und wie kann ich alles von ca.: 100Hz bis 300Hz auf Mono stellen?!?!
<<<

N:

- Otium Basslane
 
Wie meinst du daS?!?!



>>>
3.Frage: Und wie kann ich alles von ca.: 100Hz bis 300Hz auf Mono stellen?!?!
<<<

N:

- Otium Basslane
 
loki1982 schrieb:
Hallo bin neu hier und hätte ein Frage zum Mastering?!?!

Bist du mit deinen Mixkuensten schon soweit das du an´s Mastern denken kannst?

1.Frage: In welchen bereich liegen die Öbertöne?!?!

Mehrfache des Grundtones.

2.Frage: Wie steuer ich mit Ozone Izotope das Stereobild ab?!?!

Was ist "absteuern"? Und wenn du mit einem [g=8]Plugin[/g] dieses Ausmasses nicht zurechtkommst solltest du mit etwas einfacherem anfangen.

Und wie schaue ich dort ob nichts aus dem Stereofield kommt damit kein Antiphase entsteht?

Das zeigt dir das Meter schon an.

3.Frage: Und wie kann ich alles von ca.: 100Hz bis 300Hz auf Mono stellen?!?!

Und was ist mit dem Bereich zwischen 0 und 100Hz?

4.Frage: Was gibt es für ein guten Analycer?!?!

[g=18]Mac[/g] oder PC, welchen Sequenzer hast du?
 
Pc und steinberg [g=539]cubase[/g] sx3 und mixen bekomme ich gut hin
 
1.Frage: In welchen bereich liegen die Öbertöne?!?! 2.Frage: Wie steuer ich mit Ozone Izotope das Stereobild ab?!?!Und wie schaue ich dort ob nichts aus dem Stereofield kommt damit kein Antiphase entsteht? 3.Frage: Und wie kann ich alles von ca.: 100Hz bis 300Hz auf Mono stellen?!?! 4.Frage: Was gibt es für ein guten Analycer?!?!

1. Wenn Dein Grundton 16 Hz ist, liegt die zweite Harmonische bei 32 Hz.
Wenn Dein Grund ton bei 1000 Hz liegt, liegt die zweite Harmonische bei 2000 Hz. Also: die Obertöne liegen nicht "irgendwo" im Klangspektrum (z.B. zwischen 4000 und 7000 Hz), sondern sind immer bezogen auf die erste Harmonische, also den gespielten ton der jeweiligen Klangquelle.

2. Izotope hat ein Gonimeter, da kann man ablesen, ob man's übertreibt.
Wichtiger Tip: Unbedingt das Handbuch lesen !

3. Das kannst Du auch mit Ozone machen. steht alles im Handbuch.

4. Ich schwöre auf das Inspektor XL Package.

cheers,
Thomas
 
loki1982 schrieb:
...und mixen bekomme ich gut hin

Auf diese Antwort hab ich gewartet!

Wenn jemand gut mixen kann duerfte er solche Fragen ueberhaupt nicht stellen.

Das sind Fragen die ich als Mixer schon beantworten koennen muss und hat mit Mastering nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
electronative
electronative

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben