- Reaktionen
- 2.169
Ist ja auch dein gutes Recht...aber wie bei nem gitarrenpedal will ich halt für manche signale, oder lass es nur passagen (solo-git, o.ä.) sein eine art "verzerrer" (nicht wörtlich gemeint Zwinker)
Beobachte ich halt oft, diese Rudelverhalten...
Einen allgemeinverträglichen "Bessermacher" gibt es wohl eher nicht...
Und trotzdem hab ichs mit dem Färben immer noch nicht ganz auf die Reihe bekommen. Übertrager färben eurer Meinung nach also immer zwangsläufig...? Oder lassen Nicht-Übertrager-Preamps vlt. was weg? Ich kenne viele audiophile "Klassik"-preamps, die mit Übertragern ausgerüstet sind und viele hochklassige "Rock/Pop"-Preamps, die drauf verzichten...
Meines Erachtens setzt die Rundfunknorm (Pflichtenheft) sogar Übertrager im Mikrofonvorverstärkern voraus. Und das sicher nicht wegen der schicken Färbung...
Erst kürzlich habe ich mit einem "künstler" diskutiert. Er war der Meinung dass man unbedingt ein Neumann Mic brauch da alles andere ja keine Qualität besitzt. Klar bei den Mics hört man einen Unterschied.. Allerdings lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte dass man mit einem 150euro Mic eine veröffentlichungsreife Produktion hinbekommen kann! Habe sogar mal das Glück gehabt eine Aufnahme mit einem Brauner, einem Neumann und einem