Hall während der Aufnahme nur am Kopfhörer

• Ersteller morpheus07
  • Erstellt am
M

morpheus07

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

kürzlich tauchte während einer Aufnahmesession der Wunsch des Sängers auf, ich solle ihm doch etwas [g=108]Hall[/g] auf auf seine Stimme geben. Der [g=108]Hall[/g] sollte aber nur auf seiner Stimme sein, damit er sich beim Singen etwas wohler fühlt. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will den [g=108]Hall[/g] nicht mitaufnehmen, das weiss ich wie das geht. Bin da jetzt etwas überfragt wie ich das Routen könnte. Als Sequenzer Prog verwende ich Cubase 4. Aus dem Handbuch bin ich auch nicht schlauer geworden. Weiss hier jemand Rat?

... ja das steht im Handbuch ;)

Aber davon abgesehen, verstehe ich das Problem nicht.
Wenn du einen normalen Effekttrack in das Projekt baust, wird der [g=108]Hall[/g] sowieso nie aufgenommen, sondern immer dazu gerechnet, egal ob du abspielst oder recordest ;)

Grüße, Randy

Grüße.

Du machst einen reverb im cubase drauf und lässt den sänger beim singen seine stimme hören. software-monitoring. problem gelöst.

Der Gruß

Griffin

EDIT: hmpf, randy war schneller. *g*

mom, das muss ich jetzt mal testen. Vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung :)
Ich hab das einfach bis jetzt noch nie gebraucht, zumindest hatts keiner verlangt. Vielen Dank erstmal für die Antworten

gruss Morph