Hall PlugIn auf Kopfhörermischung ????

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Gibt es einen Weg in Logic wie ich beispielsweise dem Sänger einen Hall auf die Kopfhörermischung gebe (als PlugIn, kein exterenes FX Gerät) ???

Danke
 
Auf seinen eigenen Gesang? schlecht, wegen Latenzzeit.

Ansonsten...wie beschickst du denn seinen Kopfhörer? Müsste doch die Möglichkeit geben, den benötigten Hall über Aux (in Logic) zu beschicken und dann auf den Kopfhörerausgang zu routen.
 
Hi

ich hab das so gelöst:

Ausgang 7/8 meiner Audiokarte geht in den Kopfhörerverstärker

Im Logic hat der z.B. der Bus1 den Ausgang 7/8, alles was in den Kopfhörer soll Wird Bus1 aufgedreht, nun habe ich einen zweiten Bus, z.B. Bus2, dort ist im Insert z.B. das SilverVerb (reicht für Kopfhörermix) nun drehst du bei deiner Trackspur wo du gerade aufnimmst den Bus2 mit rein und schon hat derjenige Hall mit drauf. Voraussetzung für das ganze ist einen zusätzlichen Ausgang und "Software-monitoring" aktivieren. In dem Reverb-plugin solltest du bei "mix" in diesem Fall auf 100% stellen

ich hoffe das hilft weiter

p.s. mit Latenzen hab ich jetzt kein problem, mußt halt einfach ausprobieren
 
Hi,
ich bin Cubase User aber ich kann nicht glauben das, dass in Logic so ein Aufstand sein soll.

Normalerweise drückst du deinen Monitorknopf und stellst dein Reverb in den Send des Kanals und fertig. Mit Latenz solle es keine Probleme geben wenn es sonst auch keine gibt. Hängt natürlich auch vom ind. Setup ab.

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben