T
ThomasNihil
- Reaktionen
- 0
Hello Leute.
Ich habe mit einem Kumpel Aufnahmen für unser Bandprojekt gemacht, die ein Bekannter daheim
abgemischt hat. Sein Programm ist Cubase 5 / Studioversion.
Instrumente wie Bass und Gitarre haben wir alle trocken (!) über homerecording mittels Line&HD500
aufgenommen, drums sind aus Reason ebenfalls trocken exportiert....
Nun gibt es seit den ersten Roughmixes ein riesenproblem, dass mir die Lust an dem finalen mix nimmt:
Es ist wirklich überall Hall drauf!
Ich habe tausendfach die Spuren bei mir in Cubase gecheckt und die sind trocken wie sonstwas.
In Cubase vom Bekannten der es abmischt, ist Reverb oder Delay auf den Vocalsspuren bzw.
auf deren Gruppe als Preseteffekt drauf.
Doch im Endeffekt höre im Gesamtmix auch auf den Gitarren oder Drums oder beim Bass Hall....
Selbst wenn ich bei ihm die Gitarren oder Drumspuren oder Gruppen aus S isoliert stelle und anhöre ist dort überall Hall drauf.
Wie kommt das zustande? Was kann man untersuchen um das wieder zuu korrigieren?
Wisst ihr das etwas?
Ihr würdet uns/mir echt die ganze Aufnahme retten. thx
Ich habe mit einem Kumpel Aufnahmen für unser Bandprojekt gemacht, die ein Bekannter daheim
abgemischt hat. Sein Programm ist Cubase 5 / Studioversion.
Instrumente wie Bass und Gitarre haben wir alle trocken (!) über homerecording mittels Line&HD500
aufgenommen, drums sind aus Reason ebenfalls trocken exportiert....
Nun gibt es seit den ersten Roughmixes ein riesenproblem, dass mir die Lust an dem finalen mix nimmt:
Es ist wirklich überall Hall drauf!
Ich habe tausendfach die Spuren bei mir in Cubase gecheckt und die sind trocken wie sonstwas.
In Cubase vom Bekannten der es abmischt, ist Reverb oder Delay auf den Vocalsspuren bzw.
auf deren Gruppe als Preseteffekt drauf.
Doch im Endeffekt höre im Gesamtmix auch auf den Gitarren oder Drums oder beim Bass Hall....
Selbst wenn ich bei ihm die Gitarren oder Drumspuren oder Gruppen aus S isoliert stelle und anhöre ist dort überall Hall drauf.
Wie kommt das zustande? Was kann man untersuchen um das wieder zuu korrigieren?
Wisst ihr das etwas?
Ihr würdet uns/mir echt die ganze Aufnahme retten. thx