Halionspuren werden nur halb exportiert

N

NULL

Guest
Hi ich grüsse euch alle zusammen!
Ich hab da mal wieder ein Problem !
Also folgendes:hoffe kann es vernünftig Erklären ? :)
Wenn ich mit Halion dem Software-Sampler eine Audiodatei die länger als ein Takt ca.3-4 sek ist versuche zu exportieren fehlt nach ca.1 sek der Rest des Wavefiles!!Wenn ich mir das Arrangment selbst anhöre ist der gesamte Part zu hören, aber wenn ich das Lied exportiere fehlt nach der 1sek der rest vom Wavefile.Die Midi und normalen Wavefiles sind zu hören, nur die Wavefiles die ich per Halion spiele werden nach 1 sek abgebrochen, und das auch nur beim exportieren des Arrangments.Schon mal vielen Dank im vorraus für die Hilfe und die dadurch verstrichene Zeit. :))

hi,
sag mal genau was du machst, damit mal versuchen kann das nachzuahmen, vielleicht faellt mir dann auf, was da nicht stimmt.
however, die betonung liegt auf vielleicht...
:)

alles gute
shihoban

Direkt helfen kann ich dir nicht, aber kreuz mal bei den Exportoptionen "Plugin-internes update zulassen" an, dann läuft der Mixdown in Echtzeit ab. Vielleicht geht's ja.

also ums noch ein bisserl genauer zu machen:
Ich hab nen Cubasearrangment mit 3 Audiospuren (Geige,Piano,Gesangsspur) 4 Midispuren (Drums und Base) die ne 505 ansteuern und dann 2 Halionspuren auf den ich ein ca. 4 sek langes Sample hab auf Kanal 1 und 2.So wenn ich mir nu das ganze normal anhöre, höre ich den ganzen Halionsample mit 4 Sek länge,also so wie es sein sollte.Aber wenn ich das ganze als Mixdown exportiere fehlen bei dem Mixdown Wavefile (ausschliesslich bei dem Halionsample) die letzten 3 Sek.Es bricht direkt ab und ist nicht mehr zu hören auch bei extremen Lautstärken also ist nicht mutet oder sowas,sondern rein Theoreticch müßte es 4 Sek lang zu hören sein.Was aber nicht der Fall ist :(
Hilfe wäre echt nett da ich in ca. der Hälfte meiner Lieder Halionsamples benutze.Ahhh und noch was Wichtiges!!! Das Ganze passiert nur bei Samples ab 3-4 Sek länge alle kürzeren sind vollständig auf dem Mixdown zu hören.dann danke im vorraus für die Mühe !lang lebe die Inspiration :)

hi rellna!

hatte das problem auch mal und habe dann im halion in den optionen "preload into ram" erhöht. danach gings!

AH
das doch mal ne Idee werds gleich mal prüfen

So da bin ich wieder.
Juhu hat gefunzt und war so simpel .hehe.
Ich danke dir recht herzlich und vielmals für deine oh sorry eure Hilfe!!!macht weiter so !!
Lang lebe die Inspiration.