Cubase 9.5 exportiert eine Spur nicht

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.822
Reaktionen
558
Punkte
6.969
Hallo,

mir ist gerade beim Exportieren aufgefallen, dass Cubase eine Spur (mit Repro-1 von U-He erstellt) nicht mit exportiert hat. Ist euch sowas auch schon passiert?
 
Nein - war diese Spur vielleicht auf stumm geschalten?
 
Ich habe Cubase noch mal neu gestartet, die Spur mit dem Repro-1-Instrument wird weiterhin nicht mit exportiert. Hm.
 
Also, du machst einen Audioexport/Mixdown einer einzelnen Spur und wählst dabei den Stereo-Out aus, korrekt?
Und solo hörst du den Synth?
 
Also, du machst einen Audioexport/Mixdown einer einzelnen Spur und wählst dabei den Stereo-Out aus, korrekt?
Und solo hörst du den Synth?
Jein. Stereo-Out ist ausgewählt, dabei werden aber doch alle Spuren exportiert. Eben habe ich die nur die Bass-Spur mit dem Repro-1 ausgewählt, die nach dem Export extrem leise ist - innerhalb Cubase aber ist die Lautstärke ganz normal.
 
So hört es sich an nach dem Export:

 

Anhänge

  • Bells in Melancholy_Bass.mp3
    750,4 KB · Aufrufe: 338
Puuh. Ist der Synth eine Instrumentenspur? Was passiert, wenn du die renderst innerhalb Cubase?
 
Puuh. Ist der Synth eine Instrumentenspur? Was passiert, wenn du die renderst innerhalb Cubase?
Ja, ist eine Instrumentenspur. Ich habe die eben gerendert. Ganz merkwürdig: Wenn ich den betreffenden Abschnitt exportiere, höre ich die gerenderte Spur. Exportiere ich aber nur diese gerenderte Spur, höre ich sie gar nicht!
 
Okay, ich denke, dann muss ich passen, ohne Details des Projekts/der Spur zu sehen. Vielleicht ist es ein Bug oder es liegt an etwas anderem.
 
Okay, ich denke, dann muss ich passen, ohne Details des Projekts/der Spur zu sehen. Vielleicht ist es ein Bug oder es liegt an etwas anderem.
Hier ist ein Screenshot mit den Projektspuren und dem Mixer zu sehen.

Screenshot_Cubase.gif
 
Sieht soweit okay aus.
 
Sieht soweit okay aus.
Ich sehe gerade, dass ich noch eine ziemlich alte Version (1.1.0) installiert habe, seit Januar 2020 gibt es die Version 1.1.1. Glaube zwar nicht, dass das was bringt, weil es vorher ja anstandslos funktionierte, aber ich versuch's trotzdem damit. Danke jedenfalls für deine Bemühung!
 
Ich sehe gerade, dass ich noch eine ziemlich alte Version (1.1.0) installiert habe, seit Januar 2020 gibt es die Version 1.1.1. Glaube zwar nicht, dass das was bringt, weil es vorher ja anstandslos funktionierte, aber ich versuch's trotzdem damit.
Ja, das wäre auf alle Fälle einen Versuch wert.

Danke jedenfalls für deine Bemühung!
Gern geschehen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben