Halion Sonic SE: "Eiersound"...wie retten?

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.356
Reaktionen
283
Punkte
2.551
Hallo,
ich habe bei einem aktuellen Projekt über den Halion Sonic SE einfach, ursprünglich nur als Akkord-Orientierungsplatzhalter gedacht, das preset "Cinematic Strings" eingezogen. Irgendwann dachte ich aber, dass es so wie es ist klasse ist und gut passt..... nun bin ich am Ende meines Songs...und der Halion greift den letzten Akkord zusammen im Ausklang von Bass und Gitarren und Drum-Becken..und Schluss!! Aber was ist das??? Sobald der Halion mit dem Presets losgelassen wird, bzw. keine Noten mehr neu kommen, hört man nun ja das preset richtig.....es bringt, wie soll ich sagen, eigentlich gewünschter Weise, eine Art Hall, Delay und vor allem Afterglow mit, aber ich merke nun, dass der Sound kurz vor dem Ausklingen "hocheiert"!! Der Ausklang, der Glow, zieht im letzten Moment pitchmäßig hoch, definitv störend, musikalisch falsch und so nicht verwertbar.

Wie kann ich das umgehen? Ich dachte erst, "render in place" ganz eng vor dem Ende, und der entstehenden Datei dann nach Belieben Hall hinzufügen...aber das ist ja nicht dasselbe, denn der Afterglow des Sounds würde fehlen...

klar, nur kleines Detail-Problem, aber wie würdet ihr da rangehen?

ash
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
Track
Antworten
0
Aufrufe
46K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben