oove
- Reaktionen
- 1.283
Wie kann man ein Halion Sonic Preset so abspeichern, dass alles (Samples und Effekte) enthalten ist?
Ansätze, die NICHT funktionieren:
1. Du erstellst irgendein Instrument in Halion7 und insertierst dort einen EQ und fügst gern auch noch einen Send Effekt ein.
Dann exportierst Du das als Halion Sonic Preset und lädtst es in Halion Sonic.
Du wirst wahrscheinlich keinen Effekt vorfinden.
2. Wenn Du das ganze in Halion Sonic machst, also das Instrument editierst, die Effekte einfügst und es dann von dort aus als Preset speicherst, kannst Du es persönlich auch wunderbar wieder öffnen. Aber du kannst es mir nicht schicken, weil ein so gespeichertes Instrument bei mir nicht laufen würde. Es fehlen dann nämlich Samples usw. Es ist keine EXPORT Funktion, sondern nur ein Preset.
Ich habe gerade keine Idee wie man das machen könnte.
Ansätze, die NICHT funktionieren:
1. Du erstellst irgendein Instrument in Halion7 und insertierst dort einen EQ und fügst gern auch noch einen Send Effekt ein.
Dann exportierst Du das als Halion Sonic Preset und lädtst es in Halion Sonic.
Du wirst wahrscheinlich keinen Effekt vorfinden.
2. Wenn Du das ganze in Halion Sonic machst, also das Instrument editierst, die Effekte einfügst und es dann von dort aus als Preset speicherst, kannst Du es persönlich auch wunderbar wieder öffnen. Aber du kannst es mir nicht schicken, weil ein so gespeichertes Instrument bei mir nicht laufen würde. Es fehlen dann nämlich Samples usw. Es ist keine EXPORT Funktion, sondern nur ein Preset.
Ich habe gerade keine Idee wie man das machen könnte.