Halion Sonic Effekte

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.853
Reaktionen
1.184
Punkte
6.638
Wie kann man ein Halion Sonic Preset so abspeichern, dass alles (Samples und Effekte) enthalten ist?

Ansätze, die NICHT funktionieren:

1. Du erstellst irgendein Instrument in Halion7 und insertierst dort einen EQ und fügst gern auch noch einen Send Effekt ein.
Dann exportierst Du das als Halion Sonic Preset und lädtst es in Halion Sonic.
Du wirst wahrscheinlich keinen Effekt vorfinden.

2. Wenn Du das ganze in Halion Sonic machst, also das Instrument editierst, die Effekte einfügst und es dann von dort aus als Preset speicherst, kannst Du es persönlich auch wunderbar wieder öffnen. Aber du kannst es mir nicht schicken, weil ein so gespeichertes Instrument bei mir nicht laufen würde. Es fehlen dann nämlich Samples usw. Es ist keine EXPORT Funktion, sondern nur ein Preset.

Ich habe gerade keine Idee wie man das machen könnte.
 
Ich habe gerade keine Idee wie man das machen könnte.

Man müsste im *.vstpreset per edit irgendwo Pfadangaben finden.
Aber natürlich geht es da unheimlich kryptisch zu.
Kleiner Auszug gefällig?

‹hÞ`1‘ý²ˆ‰ì7ELdÏ‹X"³–[Ä!_áæf¹&q¾Õ²ˆ%2[Ù¼v°Jø™¥Ü¾n°jYÄ™ÜY슻J)‹X"³“»Ò@+eKdvòPh¥,b‰LHv¤VÊ"–ÈdWh¥,b‰L;IŒEÄ¿´<™j<–†ZÙ%P“±×ž4ÔÊxDš

Außerdem müsste man das ja "relativ" gestalten, d.h. unabhängig von absoluten Pfaden.

Ich frage mich nur, warum das bei von Halion 7 gespeicherten VST3 Presets klappt.
Diese Presets erzeugen einen Ordner mit dem selben Namen wie das preset selbst und darin sind maximal 3 Ordner enthalten

Samples
Scripts
Macropages

aber keine Verknüpfungen oder so.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
703
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben