Halion Sonic /Gut oder Schlecht?

• Ersteller Ersteller mheadshot
  • Erstellt am Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer komplexen Softwareworkstation, die alle Brot Butter Sounds drinne hat und die man auch noch eventuell verändern kann...

Habe hier mal den Testbericht über Halion Sonic gelesen,und daraus ergab sich, dass die Sounds recht gut sein solllen und auch meinen Geschmack treffen ("motiflike")

Nun schreiben aber einige andere Menschen im Internet, dass die Sounds ziemlich miserabel sind und sich vom Hypersonic 2 (welcher schon veraltete langweilige Sounds für 2010 hat) nicht abhebt..

Wie seht ihr das?

Lohnt sich Halion Sonic zu kaufen und normalerweise müsste ich doch auch als Student die Edu Version bekommen oder?
Die Thomann Leute meinen nämlich, dass diese nur für Dozenten und Lehrer sei?

Danke,

Also mir gefällt das Programm gut, ich habe Hypersonic und habe die günstige Upgrade-Version erworben.

In vielen Projekten habe ich noch beides im Einsatz. Hypersonic ist noch mehr "straightforward" - die Bedienung ist unheimlich intuitiv, die Sounds "sofort" da. Halion Sonic ist nicht so übersichtlich, auch wenn es sich grundsätzlich daran orientiert - es hat einfach mehr Möglichkeiten.

Die Sounds sind - sofern ich sie schon probiert habe - prima. Das Laden dauert deutlich länger und die Systemperformance wird auch stärker beansprucht. Aber hey: Es ist 2010.

Hauptkritikpunkt ist dieser Mediabay-mäßige kategorienbasierte Browser. Ich komme damit nicht gut klar. So hat es den Anschein, dass total wenige Sounds da sind, weil gerade irgendein dusseliger Filter eigentlich plausible Sounds für eine bestimmte Anwendung wegfiltert. Ich finde es unübersichtlich.

Der eine oder andere Sound fehlt mir trotzdem bzw. war bei Hypersonic in Hülle und Fülle da und ist in Halion Sonic nicht da bzw. nicht in dieser Auswahl. Hier erhoffe ich mir noch ein Soundpack, welches irgendwann angeboten wird.

Hypersonic gibt es nicht mehr, daher ist die Empfehlung für Halion Sonic sowieso obligatorisch. Wenn Du eine EDU-Version bekommst, bekommst Du sensationell viel fürs Geld.

Gruß
sc

Danke für eure Antworten,

mmh nunja ich denke ich werde mir den Halion Sonic doch bestellen als Edu version

Gruß