Halion One ... wo sind die Sounds(Presets)?

-HP-

-HP-

Reaktionen
5
Hallo,

ich bin vor kurzem von SX 3 auf [g=539]Cubase[/g] 4 umgestiegen.
Hab zwar schon mit C4 gearbeitet, jedoch nie Halion One geöffnet.

Jetzt wollte ich das endlich mal tun ...

Und schon hab ich ein kleines Problem mit Halion One. Wenn ich auf das Diskettensymbol klicke und "Presets Laden" auswähle, kommt ein leerer Browser. Ich kann überhaupt nichts auswählen, kein Preset, keinen Pfad, nichts, gähnende Leere. Ich hab [g=539]Cubase[/g] 4 auf D: installiert, anstatt auf C: Macht das eventuell Probleme? Ich hab übrigens alle Updates installiert. Was ist hier los? Normalerweise erwartet man, daß man mit einer Presetschleuder auch gleich loslegen kann. Die Installation erfolgte ganz normal.

Würde mich über eine kleine HIlfsstütze freuen

Grüße
HP :huh:

Lass doch den Media-Browser mal alles durchscannen. Einfach die Mediabay öffnen (F5 drücken) und oben links auf scannen. Wird dann aber eine Weile gehen bis er alles gescannt hat.

Wenn das nichts hilft, gibt es hier einen Link mit einer genauen Anleitung wie es klappen sollte:

Link

Jabba: 1000 Dank. das werde ich gleich mal ausprobieren.

ist ja die reinste Quälerei. Ich hab jetzt [g=539]Cubase[/g] auf C: draufgespielt (Grundversion, alle Updates, schon das dritte mal), und die meistem Presets sind jetzt offenbar da:

GM Content
GM Drum Content
Pro Set
Studio Set

die Drum Expansion ist ebenfalls vorhanden

Allerdings fehlen die Pakete SR OneSOunds Silver und Yamaha S90ES,
obwohl ich die installiert habe. Ich versteh das nicht ...

unter User Content / VST3 Presets / Steinberg Media Technologies / Halion One / SR OneSoundz Silver bzw Yamaha S90ES sind die Ordner einfach leer.

Hab das gleiche Problem.. Die neuen Sounds werdem nicht gefunden, auch wenn ich versuche die zu importieren .

es scheint mir so, dass es mit [g=539]cubase[/g] (e,s)4 generell probleme beim installieren gibt.
hab auf meinem system 4 anläufe gebraucht ([g=398]dongle[/g] nicht erkannt, halion one probleme) und auf dem laptop hab ich nach dem 11. mal isntalliern aufgegeben

wie schon in dem anderen Thread bemerkt wurde:
neuen Content wegklicken in der Mediabay, und wieder anklicken,
um es neu scannen zu lassen. Bei mir hat es funktioniert,
jetzt ist alles da.

nein, so einfach geht es bei mir leider auch nicht,
ich hab das selbe problem
(bereits schon in einem anderen thread beschrieben)

Ich hatte die hoffnung, daß es mit dem neuen update geht, war aber vergeblich.

Auf einem anderen rechner, auf dem ich ebenfalls [g=539]cubase[/g] installiert habe, geht alles. Da gehen nicht nur die presets vom halion player, sondern ich habe auch unzählige weitere [g=77]vst[/g]-instrumente zur verfügung, wie zum beipiel den "delay lama" (wirklich sehr witzige geschichte)

Das einige, was ich da beim installieren anders gemacht habe, als bei dem rechner, auf dem dies alles nicht geht, ist, daß beim letzten DIREKT [g=539]cubase[/g] 4 installiert wurde. Bei dem, wo alles fein ist, war vorher SX 3 drauf.

Sollte zwar egal sein, aber wenns hilft....!?
ich werde jetz [g=539]cubase[/g] 4 runterhauen, dann [g=539]cubase[/g] SX3 draufmachen, auf den neusten stand updaten, und dann wieder diwe 4er version drauf, und ebenfalls updaten...

...und mich dann wieder melden, obs was geholfen hat.

Gruß,
Floh

Habt ihr in der media bay die häckchen vorgsetzt ?

ansonsten nicht die alten updates installieren und installiert nur das 4.5 bei einer der vorherigen wurde bei einigen die libary nicht gefunden.

also, wenn das mit dem halion player funktioniert, muß man die presets gar nicht unter dem disketten-symbol im media bay suchen, sondern ein klick auf dieses feld wo steht welcher sound geladen ist, genügt, und es klappt sich ein drop-down menue auf.

so muß das gehen, übers media bay is viel zu umständlich.

Also ich hab jetz cub4 deinstalliert, [g=539]cubase[/g] sx drauf, bis aufs neuste upgedatet, und dann wieder [g=539]cubase[/g] 4 drauf.

hilft nix, keine halion presets, keine lustigen plugins.

ich kotz gleich.

*edit*
hab grd mal den von jabba geposteten link im steinberg forum angeguckt.
das ist doch wohl nicht wahr was das für ein theater ist, oder!?

ich hoffe die steinberger geben da ordentlich gas dieses problem tzu lösen, oder?!

ich will [g=539]cubase[/g] installieren und spaß haben, nicht zum administrator werden, und es geht immer noch nicht. kann doch nicht so schwer sein, bei der laptop installation gings doch auch alles!!

vielleicht muß man erst windows deinstallieren, und dann sx3, dann cub4...

oder was!?

*edit*
ich habe nach der im [g=539]cubase[/g] beschriebenen methode die halion presets zum laufen bekommen, die anderen plugins, wie zum bleistift mein schönder delay lama laufen aber nach wie vor nicht, und das ist sehr schade.

kann denn niemand helfen?!

hat denn keiner eine idee oder so?

Hi Flo,

also wie ich es hinbekommen habe:

Deinstalliere alle Cubaseprogramme (SX 3, C4) und alle Drittpartei-Plugins.
(letzteres war in meinem Fall nicht nötig, aber wer weiss ...).

Deinstalliere auch alle Hilfsprogramme, von [g=539]Cubase[/g], falls da welche sind.

Lösch den Steinberg Ordner (falls das geht und du Wavelab nicht hast).

Installiere [g=539]Cubase[/g] 4 und nacheinander alle Updates ohne eins auszulassen.

Beachte hierbei: Installiere auf Laufwerk C. Verwende immer die Namen für Ordner, die [g=539]Cubase[/g] vorschlägt, also KEINE Namensänderungen.

Es müßten alle Pakete für Halion One bis auf den neusten Content zu sehen sein. Du mußt das Rootverzecihnis für das neue Paket wegklicken und wieder anklicken, um neu scannen zu lassen.

Grüße
HP

hab ich ja gemacht.

das problem ist ja garnicht der halion on, der geht ja jetzt.

nur die ganzen vielen anderen instrumente!?!

Gehen die bei euch?!

Also bei mir steht bei den [g=77]VST[/g]-Instrumente:

Wenn ich eines öffnen will, steht nur"Keine [g=77]VST[/g]-Instrumente" zur verfügung.
Darunter ist Synth, die dann zu Embracer und Monologue führen.
Aber wo ist Halion one??

habt ihr das gleiche Problem?Wie krieg ich Halion one dorthin, etwas zuerst einstellen?Weil in der [g=539]Cubase[/g] 4 Dateien ist sie drinn

mfg

hi ich hab das problem das ich nich weiß wie ich das hinbekomme halion symphonic orchestra in cubase5 benutzen kann ich hab [g=539]cubase[/g] und hso in den angebenen ordner kopiert nun weiß ich nich was ich von hso in welchen ordner von [g=539]cubase[/g] 5 kopieren soll