Nach der Installation von Cubase keine Sounds im Halion?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
270
Reaktionen
59
Punkte
512
Hallo,

ich habe für einen Freund Cubase LE 11 unter Win 10 installiert.
Sein Interface ist das Steinberg UR22.

Den Ablauf der Installation habe ich wie im 1. Bild befolgt.
Mir ist aufgefallen, das ich unter Punkt 5: „HALion Sonic SE3 – Content“
nichts installieren konnte.

Nach der Installation habe ich Halion geöffnet und habe festgestellt, dass keine Sounds darin vorhanden waren.
Irgendwie logisch, doch wo ist Fehler?

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, um die Sounds laden zu können?


Viele Grüße,
Wolfgang
 

Anhänge

  • Bild-1.JPG
    Bild-1.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 184
  • Bild-2.JPG
    Bild-2.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 149
Hi,
der Content für den HALion oder auch andere VST-Instrumente von Steinberg besteht in der Regel aus sog. *.vstsound - Dateien. Diese öffnen bei einem Doppelklick darauf den Library-Manager (deswegen auch vorher installieren). Über den Library-Manager werden diese Sound-Dateien dann in den angegebenen Content-Ordner kopiert und registriert. Dann stehen sie im HALion zur Verfügung.
Soweit ich gerade aus meiner letzten Installation weiß genügt es auf eine Datei einen Doppelklick zu machen. Alle in diesem Ordner enthaltenen vstsound-Dateien werden dann auch automatisch erkannt und entsprechend registriert.

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,

oh prima, vielen Dank für dein Hilfe, ich werde es ausprobieren. :)

Gruß, Wolfgang
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben