Information ausblenden

Halion One ... wo sind die Sounds(Presets)?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von -HP-, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Hallo,

    ich bin vor kurzem von SX 3 auf Cubase 4 umgestiegen.
    Hab zwar schon mit C4 gearbeitet, jedoch nie Halion One geöffnet.

    Jetzt wollte ich das endlich mal tun ...

    Und schon hab ich ein kleines Problem mit Halion One. Wenn ich auf das Diskettensymbol klicke und "Presets Laden" auswähle, kommt ein leerer Browser. Ich kann überhaupt nichts auswählen, kein Preset, keinen Pfad, nichts, gähnende Leere. Ich hab Cubase 4 auf D: installiert, anstatt auf C: Macht das eventuell Probleme? Ich hab übrigens alle Updates installiert. Was ist hier los? Normalerweise erwartet man, daß man mit einer Presetschleuder auch gleich loslegen kann. Die Installation erfolgte ganz normal.

    Würde mich über eine kleine HIlfsstütze freuen

    Grüße
    HP :huh:
     
    -HP-, 01.09.08
    #1
  2. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Lass doch den Media-Browser mal alles durchscannen. Einfach die Mediabay öffnen (F5 drücken) und oben links auf scannen. Wird dann aber eine Weile gehen bis er alles gescannt hat.

    Wenn das nichts hilft, gibt es hier einen Link mit einer genauen Anleitung wie es klappen sollte:

    Link
     
    JABBA, 01.09.08
    #2
  3. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Jabba: 1000 Dank. das werde ich gleich mal ausprobieren.
     
    -HP-, 01.09.08
    #3
  4. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    ist ja die reinste Quälerei. Ich hab jetzt Cubase auf C: draufgespielt (Grundversion, alle Updates, schon das dritte mal), und die meistem Presets sind jetzt offenbar da:

    GM Content
    GM Drum Content
    Pro Set
    Studio Set

    die Drum Expansion ist ebenfalls vorhanden

    Allerdings fehlen die Pakete SR OneSOunds Silver und Yamaha S90ES,
    obwohl ich die installiert habe. Ich versteh das nicht ...

    unter User Content / VST3 Presets / Steinberg Media Technologies / Halion One / SR OneSoundz Silver bzw Yamaha S90ES sind die Ordner einfach leer.
     
    -HP-, 01.09.08
    #4
  5. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hab das gleiche Problem.. Die neuen Sounds werdem nicht gefunden, auch wenn ich versuche die zu importieren .
     
    Industrial, 02.09.08
    #5
  6. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    es scheint mir so, dass es mit cubase (e,s)4 generell probleme beim installieren gibt.
    hab auf meinem system 4 anläufe gebraucht (dongle nicht erkannt, halion one probleme) und auf dem laptop hab ich nach dem 11. mal isntalliern aufgegeben
     
    Tobbes, 02.09.08
    #6
  7. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    wie schon in dem anderen Thread bemerkt wurde:
    neuen Content wegklicken in der Mediabay, und wieder anklicken,
    um es neu scannen zu lassen. Bei mir hat es funktioniert,
    jetzt ist alles da.
     
    -HP-, 02.09.08
    #7
  8. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    nein, so einfach geht es bei mir leider auch nicht,
    ich hab das selbe problem
    (bereits schon in einem anderen thread beschrieben)

    Ich hatte die hoffnung, daß es mit dem neuen update geht, war aber vergeblich.

    Auf einem anderen rechner, auf dem ich ebenfalls cubase installiert habe, geht alles. Da gehen nicht nur die presets vom halion player, sondern ich habe auch unzählige weitere vst-instrumente zur verfügung, wie zum beipiel den "delay lama" (wirklich sehr witzige geschichte)

    Das einige, was ich da beim installieren anders gemacht habe, als bei dem rechner, auf dem dies alles nicht geht, ist, daß beim letzten DIREKT cubase 4 installiert wurde. Bei dem, wo alles fein ist, war vorher SX 3 drauf.

    Sollte zwar egal sein, aber wenns hilft....!?
    ich werde jetz cubase 4 runterhauen, dann cubase SX3 draufmachen, auf den neusten stand updaten, und dann wieder diwe 4er version drauf, und ebenfalls updaten...


    ...und mich dann wieder melden, obs was geholfen hat.

    Gruß,
    Floh
     
    funkyfloh, 03.09.08
    #8
  9. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    Habt ihr in der media bay die häckchen vorgsetzt ?

    ansonsten nicht die alten updates installieren und installiert nur das 4.5 bei einer der vorherigen wurde bei einigen die libary nicht gefunden.
     
    MO6MAN, 03.09.08
    #9
  10. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    also, wenn das mit dem halion player funktioniert, muß man die presets gar nicht unter dem disketten-symbol im media bay suchen, sondern ein klick auf dieses feld wo steht welcher sound geladen ist, genügt, und es klappt sich ein drop-down menue auf.

    so muß das gehen, übers media bay is viel zu umständlich.
     
    funkyfloh, 03.09.08
    #10
  11. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    Also ich hab jetz cub4 deinstalliert, cubase sx drauf, bis aufs neuste upgedatet, und dann wieder cubase 4 drauf.

    hilft nix, keine halion presets, keine lustigen plugins.

    ich kotz gleich.

    *edit*
    hab grd mal den von jabba geposteten link im steinberg forum angeguckt.
    das ist doch wohl nicht wahr was das für ein theater ist, oder!?

    ich hoffe die steinberger geben da ordentlich gas dieses problem tzu lösen, oder?!

    ich will cubase installieren und spaß haben, nicht zum administrator werden, und es geht immer noch nicht. kann doch nicht so schwer sein, bei der laptop installation gings doch auch alles!!

    vielleicht muß man erst windows deinstallieren, und dann sx3, dann cub4...

    oder was!?

    *edit*
    ich habe nach der im cubase beschriebenen methode die halion presets zum laufen bekommen, die anderen plugins, wie zum bleistift mein schönder delay lama laufen aber nach wie vor nicht, und das ist sehr schade.

    kann denn niemand helfen?!
     
    funkyfloh, 04.09.08
    #11
  12. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    hat denn keiner eine idee oder so?
     
    funkyfloh, 08.09.08
    #12
  13. -HP-

    -HP- Themenersteller

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Hi Flo,

    also wie ich es hinbekommen habe:

    Deinstalliere alle Cubaseprogramme (SX 3, C4) und alle Drittpartei-Plugins.
    (letzteres war in meinem Fall nicht nötig, aber wer weiss ...).

    Deinstalliere auch alle Hilfsprogramme, von Cubase, falls da welche sind.

    Lösch den Steinberg Ordner (falls das geht und du Wavelab nicht hast).

    Installiere Cubase 4 und nacheinander alle Updates ohne eins auszulassen.

    Beachte hierbei: Installiere auf Laufwerk C. Verwende immer die Namen für Ordner, die Cubase vorschlägt, also KEINE Namensänderungen.

    Es müßten alle Pakete für Halion One bis auf den neusten Content zu sehen sein. Du mußt das Rootverzecihnis für das neue Paket wegklicken und wieder anklicken, um neu scannen zu lassen.

    Grüße
    HP
     
    -HP-, 08.09.08
    #13
  14. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.569
    4569
    hab ich ja gemacht.

    das problem ist ja garnicht der halion on, der geht ja jetzt.

    nur die ganzen vielen anderen instrumente!?!

    Gehen die bei euch?!
     
    funkyfloh, 08.09.08
    #14
  15. Beatics

    Beatics

    Registriert seit:
    06.04.09
    Punkte:
    2
    Also bei mir steht bei den VST-Instrumente:

    Wenn ich eines öffnen will, steht nur"Keine VST-Instrumente" zur verfügung.
    Darunter ist Synth, die dann zu Embracer und Monologue führen.
    Aber wo ist Halion one??

    habt ihr das gleiche Problem?Wie krieg ich Halion one dorthin, etwas zuerst einstellen?Weil in der Cubase 4 Dateien ist sie drinn

    mfg
     
    Beatics, 19.04.09
    #15
  16. bassco

    bassco

    Registriert seit:
    18.04.09
    Punkte:
    57
    57
    hi ich hab das problem das ich nich weiß wie ich das hinbekomme halion symphonic orchestra in cubase5 benutzen kann ich hab cubase und hso in den angebenen ordner kopiert nun weiß ich nich was ich von hso in welchen ordner von cubase 5 kopieren soll
     
    bassco, 20.04.09
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.