Halion one in Cubase 5.5.3

Rescue

Rescue

Registriert
17.01.09
Beiträge
660
Reaktionen
296
Punkte
1.581
Hallo Jungs und Mädels
ich hab da wieder ein Problem.
ich würde gerne den Halion One aus Cubase5 in den anderen Versionen benutzen
Dazu habe ich von der Orginal Install DVD den Halion One 64 und den dazugehörigen Content installiert
der liegt jetzt in C:/ProgramData/ Steinberg/Content/HalionOneBanks.
wenn ich jetzt Cubase5x64 starte und den Halion One lade ist auch alles gut, sprich Sounds werden angezeigt und auch hörbar geladen.
wenn ich aber den Halion One in den anderen Versionen 6 bis 9 lade werden keine Sounds angezeigt und auch nicht geladen oder gespielt.Der Trick mit dem rechtsclick auf locate Content hilft leider nicht.Ich kann den Ort anwählen, aber es wird danach nichts angezeigt
Ach ja ich starte Cubase normalerweise ganz normal, aber auch das starten als Admin bringt nichts.
Win 8.1x64 Alle Cubase Versionen und Plugins auch als x64
Nachricht nur für Tsching: (wenn er das liest)! Es wäre toll wenn Du den Content vom Halion One für den Halion Sonic oder Halion konvertieren könntest.
Wie bekomme ich die Sounds in den höheren versionen geladen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das , das ich HalionOne mit Locate Contend auf die Lib zeigen lassen habe , bei mir werden die Sonds angezeigt...Cubase 9.5

HalionOne.jpg
 
Ja, das geht definitiv.
Hatte letztens ein paar alte C5er Projekte gefunden, konnte ich komplett auf C9 wuppen.
HalioN one plus Content Presets wurden angezeigt.
 
schei.... dann ist wohl irgendwas mit dem System! Hat jemand Ideen?? genauso wie im shot von Beatback sieht es bei mir nur in Cubase5 aus.
 
War da was mit Auswählen während der Istallation ? Also nicht beim Halion One, sondern bei den höheren Cubase-Versionen. In einer Tutorial-DVD von Tsching gab es da auch den Screenshot. Und Tsching erzählt dazu, dass der Halion One nicht automatisch mitinstalliert wird.
upload_2018-2-4_18-22-33.png


Keine Ahnung, ob das hilft... Just my 2 ct...
 
nee das hilft nicht,wenn Du mein startpost genau gelesen hättest dann würdest Du nicht fragen.
ich habe den Halion One direkt von der Cubase5 DVD installiert!Selbiges wird wohl auch Beatback gemacht haben,weil der Halion One nicht mehr zu Cubase 9.5 gehört.
 
Im Startpost steht: "Es wäre toll wenn Du den Content vom Halion One für den Halion Sonic oder Halion konvertieren könntest.
Wie bekomme ich die Sounds in den höheren versionen geladen??
"
upload_2018-2-4_21-35-56.png

Das ist mein 9er Pro und es ist toll, das ich den Content geladen bekomme. Den Sound, nicht den Halion One.
Aber egal, war nur ne Idee...
 
mit höheren Versionen meinte ich höher als Cubase5 und den Halion One, den ich in allen Versionen geladen bekomme aber leider ohne Sounds.Aber der Tip war gut ich bekomme die Sounds tatsächlich im Halion Sonic SE3 angezeigt und geladen.
und mit Konvertieren meinte ich Tsching der hier im Forum mal geäussert hatte die Soundbanks vom Halion One für den Halion zu konvertieren
wenn er das OK von Steinberg dazu gekommt.
. https://www.steinberg.net/de/landing_pages/halion_sonic_se_3/halion_sonic_se_free_download.html
damit funktioniert das!!
 
Ein Hinweis: Der reguläre Content vom HALion One (das waren gut 600 Sounds) sind 1:1 auch im HALion Sonic SE mit drin, viele Presets wurden sogar etwas überarbeitet und nutzen die hochwertigeren Effekte. Ich würde also den HALion One überhaupt nicht mehr einsetzen.
 
Tsching, kann ich denn in AI den Halion Sonic SE verwenden, mit dem Halion One Content? ginge das?
 
Tsching, kann ich denn in AI den Halion Sonic SE verwenden, mit dem Halion One Content? ginge das?
Das geht nicht, die Lizenz der Cubase Version gibt vor, welcher Content des HALion Sonic SE zur Verfügung steht. LE/AI bieten nur das GM-Set, während Artist und die Pro Version da weitaus mehr Sounds zur Verfügung stellen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben